G5 Dualcore Airportkarte nachrüsten

P

propelmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
239
Reaktionspunkte
2
Hallo liebes Forum.
Habe folgendes Problem. Ich möchte in meinen neuen G5 Dualcore 2,3 GHz meine Airport Extreme Karte aus meinem alten G5 Dual 2,0 GHz einbauen. Der Steckplatz ist beim Neuen an der gleichen Stelle wie beim Alten, aber ich find im Neuen G5 keinen Antennenstecker für die (ja schon auf der Rückseite eingebaute) Airport-Antenne. Auch ist beim Neuen nicht ersichtlich wie herum die Airport-Karte reingesteckt werden muss, da das Halteblech fehlt. Kann mir jemand helfen.
 
ist nicht mehr dieselbe karte. bei den dualcores sind bluetooth und airport auf der selben karte.

du musst meines wissens:
1. eine neue karte kaufen
2. sie von einem authorisierten applesupport einbauen lassen.

gruss simon
 
Den Bluetooth Stick hab ich ja schon aber ich wollte Airport auch haben und dachte ich nehm einfach die alte Karte
 
propelmi schrieb:
Den Bluetooth Stick hab ich ja schon aber ich wollte Airport auch haben und dachte ich nehm einfach die alte Karte
Argh. Sorry - vor lauter blauem Licht kein Airport gesehen...
 
Hallo

Wenn du dir den Einbau zutraust und damit leben kannst, dass vermutlich die Garantie für die Airport Karte entfällt, wenn diese nicht von einem Apple Service Provider eingebaut wird, dann schau dir mal die Infos im Dual-Core Thread an: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=1381782

Da findest du ab Posting 352 Einbauhinweise und ein Foto. Wie er an die Karte gekommen ist, kann ich nicht sagen, frag am besten mal im Thread oder per PN.
 
Mein Händler rief mich heute an, dass die Karte jetzt endlich lieferbar sei. Seiner Aussage nach kostet die Karte für ihn, wenn er sie direkt über Apple bezieht 165€! Hinzu berechnet er 25€ für den Einbau...

Ich habe dankend abgelehnt! *grrr*
 
165?

LOL, da will dich dein händler aber voll abziehen. :D :D :D

ich habe 100€ bezahlt und es selbst eingebaut.
 
n1BUTCH schrieb:
165?

LOL, da will dich dein händler aber voll abziehen. :D :D :D

ich habe 100€ bezahlt und es selbst eingebaut.

M&M Trading! :mad:
Zuerst wurden mir 130€ genannt und ich dachte: "OK hast du keinen Stress damit". Dann riefen die heute an und meinten die Karte sei jetzt da, kostet aber 165€ + 25€ Einbau! Da war ich auch das letzte mal!

Hast du die 100€ beim Apple Händler vor Ort bezahlt oder dir die Karte bei einem der diversen Online-Anbieter besorgt? Ich habe das Kit jetzt im Online Handel bestellt = 104€ ...
 
Wo gibts das für 100€ ? Konnte nur einen Händer finden, der sie für 134,99€ plus Versand anbietet.

Info
 
ich habe das kit direkt bei meinem händler abgeholt. (MACHOUSE Berlin)

habe die jungs schon seit ende november damit genervt und nach weihnachten riefen die mich an, nachdem alle anderen (z.b. m&m trading) gesagt haben es kommt erst im januar.


glatte 100€ und der einbau zuhause war kein problem.
 
n1BUTCH schrieb:
ich habe das kit direkt bei meinem händler abgeholt. (MACHOUSE Berlin)

na, dann weiss ich ja wo ich das nächste mal in berlin hingehe...
 
Gibt's die auch online zu kaufen??

Ich habe eine wahre Odyssee hinter mir, was diese Karte angeht.
Apple ist ja so "schlau", auf der eigenen Homepage zu behaupten, AirPort-Extreme-Karten seien per se mit AirPort-Extreme-fähigen rechnern kompatibel.
Was macht also der Preisbewußte 08/15-Macianer? Er kauft sich eine online, baut sie sich ein und wundert sich, dass die Karte im System Profiler angezeigt wird, aber keine Verbindung zur Basisstation möglich ist.
Dann ruft er beim Apple-Support an, um nach einer 3/4 Stunde und firmeninternen Rückfragen des Mitarbeiters von eben diesem zu hören, dass nur neue Karten mit DC-Rechnern kompatibel sind.
Auch die Nachfrage woher man denn die Karte habe, da sie ja nicht im freien Verkauf erhältlich sei (!!!!!) muss man sich dann anhören, um den verdutzten Apple-Mitarbeiter darauf hinzuweisen, dass diese über den Apple-Store gekauft werden können, in welchem nirgends auf etwaige Kompatibilitätsprobleme hingewiesen wird. Merke: AirPort-Extreme-fähig und AirPort-Extreme-fähig sind bei Apple nunmal verschiedene Dinge!
Aber weiter im Text. Man hat nun also den Anruf bei der Apple-Hotline schon hinter sich.
Danach geht der preisbewußte Macianer zu Gravis und schaut bei der Nachfrage nach den "neuen Modellen" der AirPort-Extreme in Fragezeichen-tragende Gesichter.
Dort hat man noch nichts von irgendwelchen Unterschieden gehört.
Wer das Abenteuer fortsetzen möchte, ruft dann noch bei einer anderen Gravis-Filiale an, um sich anzuhören, dass man in frühestens einem Monat (!!) nochmal anrufen soll, da man dort zwar schon von der neuen Karte gehört, diese aber nicht gesehen hat.
 
Zurück
Oben Unten