G5 Dual - zirpende Geräusche ?!?!?!?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von markforester, 03.11.2004.

  1. markforester

    markforester Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2004
    nachdem dieses brisante thema ja hier eingeschlagen ist wie ne bombe würde mich mal interessieren wie denn jetzt überhaupt der AKTUELLSTE Stand ist???

    die Händler sagen mir, das Problem wurde mittlerweile von apple anerkannt und auch behoben und bei jetzt bestellten Rechnern würde das nicht mehr auftauchen ... apple kann doch nicht bei allen gelagerten rechnern dieses problem beseitigt haben !!
    ist es ratsam noch lieber noch zu warten, anstatt möglicherweise das risiko einzugehen, das ding dann doch wieder zurückzugeben ???

    wie kann ich das am besten vor ort feststellen direkt beim händler, wenn ich den rechner nach der leiferung ausprobiere ???

    hab nämlich kein bock auf stress, wenn ich schon 2000 euro oder mehr auf den tisch blätter für dieses high-end gerät !!!
     
  2. mikeymike

    mikeymike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.08.2004
    ich glaube das problem wurde nicht beseitigt sondern nun offiziell ignorier!
    ich hatte bei der raparatur (defekte cpu oder mainboard) auch angegeben das mich das netzteilzirpen stört. der zweite punkt wurde von den technikern aber einfach ignoriert!
     
  3. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    71
    MacUser seit:
    29.04.2004
    Welche Händler haben dir das gesagt? Die Leute bei Gravis haben mich fast ausgelacht, als ich danach gefragt habe, sowas wäre völlig unbekannt. Als ich sie auf Forenbeiträge verwiesen habe, murmmelten sie nur, die hätten doch wohl alle keine Ahnung und ich könne gern versuchen, dass an einem der Vorführgeräte zu rekonstruieren. Im Laden war natürlich nix zu hören. Zu Hause dann allerdings schon. Ich muss aber sagen, dass man wirklich etwas überempfindlich sein muss, um das als störend zu empfinden.
     
  4. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Gravis ist ein Saftladen und die Typen da sind Vollpfosten, die keinen Plan haben sich aber trotzdem feiern. Gibt genug Threads hier im Forum...

    Bei Comspot in Hamburg ist mir auch gesagt worden, dass das ein anerkanntes Garantieproblem ist und betreffende Netzteile getauscht würden.

    @djdc: Ich glaube das Problem gibt es in verschiedenen Lautstärken, ich habe Videos gehört, in denen G5-Besitzer das Firpen aufgenommen haben und das war ordentlich laut. Mein Firpen ist sehr leise (zum Glück, deswegen lass ich auch nix machen).

    Frank
     
  5. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    71
    MacUser seit:
    29.04.2004
    Also mein Geräusch kommt mit ziemlicher Sicherheit nicht vom Netzteil. Das gleiche kann ich teilweise bei einem IBM R40 und einem Samsung Notebook hören und da sind die Netzteile ja extern.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen