G5 dual ...wirklich o der hammer?

freeskydiver

freeskydiver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
497
Reaktionspunkte
3
Hallöschen,
ich möchte mir einen neuen rechner zulegen ... da ich schon einen kleinen mini habe ;-) seit es ihn gibt ;-) würde ich gern noch so ein nettes gerät ...
nun schau ich alles durch und bleibe immer wieder bei diesen G5 dual stehen ... ist das Teil wirklich so der hammer??? oder ist das einfach auch ein ganzes stück werbung von apple??
Danke schon mal


gruss und schluss
-----------------
www.pctools.de
 
freeskydiver schrieb:
Hallöschen,
ich möchte mir einen neuen rechner zulegen ... da ich schon einen kleinen mini habe ;-) seit es ihn gibt ;-) würde ich gern noch so ein nettes gerät ...
nun schau ich alles durch und bleibe immer wieder bei diesen G5 dual stehen ... ist das Teil wirklich so der hammer??? oder ist das einfach auch ein ganzes stück werbung von apple??
Danke schon mal


gruss und schluss
-----------------
www.pctools.de

Ob er der Hammer ist kann ich nicht sagen. Aber ich würde meinen nicht mal gegen einen 8 Ghz Dell-HP-FS-oder-Sonstigen-Win Rechner tauschen.

Gruß win2mac
 
Der Dual G5 ist schon nen fettes Maschinsche ;-)
Bin voll zufrieden.

Gruss Eppi
 
Hallo

Mit meinem g5 1,8 dual 3GB bin ich sehr zufrieden. Der rennt schon sehr schnell. Habe den Kauf nie bereut.
Meine Tochter hat einen mini 1,25. Dieser läuft auch gut, ist aber doch viel langsamer. Kann nur zum Kauf raten.
Viel Spaß dann mit dem zukünftigen G5 !!!!!!!!

Gruß winimac
 
das klingt zumindest mal gut ;-)
und gibt es sozusagen eine Grundausrüstung welche man zum normal dazu bestellen muß ... ich les bei dir da was von 1,5 Gb Ram ...so als Bsp.
Bei meinem mini denk ich manchmal wären etwas mehr wie die 512 auch gut gewesen ... nur war damals der aufpreis so dolle ... grafikkarte ... festplatte ?? sollte man bei dem einen oder anderen ein paar euros noch drauf legen?



gruss und schluss
-----------------
www.pctools.de
 
Ruhig ein paar Euros drauflegen. Vieles kann man aber auch erst später dazukaufen.

Gruß winimac
 
....ich hab hier im büro nen mini (1GB Ram), nen G4 iMac (1,5GB Ram) und nen G5 PM 2,3 Ghz (2GB Ram).

...und kann ganz klar sagen auf dem PM spielt man in einem anderen Universum !

..wenn du mit dem mac ernsthaft arbeiten willst, führt kein weg am PM vorbei.....für privaten spass wird dir sicher auch ein G5 iMac reichen.
 
@ freeskydiver

ich habe den 2*2,5GHz und bin auch sehr zufrieden mit...beim umrechenn von filmen in VOB rennt das baby und auch in 3D Grafik is er sehr schnell habe es mir Bender getestet war bis jetzt noch keine windose schneller als ich...
also ich rat edir zum kauf von mehr arbeitsspeicher ansonsten brauchst du nicht mehr außer du willst die allerneusten spiele zoggen dann vielleicht ne bessere graka aber sonst reicht die standart ausstattung

grüße soon
 
freeskydiver schrieb:
Hallöschen,
ich möchte mir einen neuen rechner zulegen ... da ich schon einen kleinen mini habe ;-) seit es ihn gibt ;-) würde ich gern noch so ein nettes gerät ...
nun schau ich alles durch und bleibe immer wieder bei diesen G5 dual stehen ... ist das Teil wirklich so der hammer??? oder ist das einfach auch ein ganzes stück werbung von apple??


du mußt da anders fragen, sonst bekommst du keine gescheihten antworten...im endeffekt willst du doch wissen wann der g5 dual schneller ist als ein p4......gibt nicht viele hier die dicken mac mit dicken pc vergleichen können.....du bekommst immer nur diese "ich bin zufrieden antworten".....
 
und wie ist das Teil lautstärkemässig? Auf der Apple Seite ist man ja dolle stolz auf die wasser" Kühlung ;-)
 
Aber den Speicher blos nicht bei Apple kaufen. Habe mir zwei Riegel KingstonValue gekauft und die funktionieren super.

Gruss Eppi
 
Naja ...eigentlich will ich ihn nicht wirklich mit einen P4 verglichen haben ... das kommt mir sowieso nicht mehr her ...(hoffe ich ;-)) also nicht freiwillig ;-) ich bin eher am überlegen ob es auch ein kleineres tut ...
aber naja so ein richtiger tiger soll ja auch schnell sein ...
ist schon sexy so ein flotter rechner ...
allerdings drucke ich die kohle nicht selber ...also wollte ich mal nachfragen ;-))
so die eigenen ideen bekräftigen lassen ;-)



gruss und schluss
-----------------
www.pctools.de
 
lautstärke is der hammer wenn ich hier ein rechenintensives prog starte dann startet neben mir ein kleines flugzeig und fliegt dann neben mir solange bis das prog fertig ist ansonsten im normal betrieb is er sehr leise...
bevor jetzt alle schreien der is doch leise mein mac steht auf dem schreibtisch neben dem monitor etwar 40cm rects von mir

wegen dem P4 Mac vergleich sag mir ein Programm und ich teste es für dich habe hier den 2,5er udn an der arbeit P4 3GHz mit HT

grüße soon
 
freeskydiver schrieb:
und wie ist das Teil lautstärkemässig? Auf der Apple Seite ist man ja dolle stolz auf die wasser" Kühlung ;-)

....mein G4 iMac ist lauter :)

...und die wassergekühlten PM sind leiser als die luftgekühlten (...zumindest ist hier der 2x2,3er leiser als der "alte" 2x1,8er)
 
was willst du mit dem rechner anstellen?
 
Also ich habe ein ganz leises Rauschen unterm Schreibtisch. Mehr als erträglich ;-)

Eppi
 
Zuletzt bearbeitet:
dodger_dose schrieb:
du mußt da anders fragen, sonst bekommst du keine gescheihten antworten...im endeffekt willst du doch wissen wann der g5 dual schneller ist als ein p4......gibt nicht viele hier die dicken mac mit dicken pc vergleichen können.....du bekommst immer nur diese "ich bin zufrieden antworten".....

Hüstel.... Also die derzeitigen P4's pustet ein Dual G5 meiner Meinung nach ohne weiteres aus dem Feld, liegt natuerlich auch daran, dass hier zwei CPU's werkeln.... :D
 
freeskydiver schrieb:
und wie ist das Teil lautstärkemässig? Auf der Apple Seite ist man ja dolle stolz auf die wasser" Kühlung ;-)

hehe...die wasserkühlung ist notwendig, weil das teil sich nicht mehr leise per luft kühlen läßt....apple verkauft das als feature (seht her wie haben wasserkühlung)....ich hab den neuen dual 2.0 gehört und finde die lautstärke wirklich als angenehm....einziger kritikpunkt...die festplatten sind nicht entkoppelt und der gehäusedeckel vibriert etwas....sowas darf bei einem 2000 euro rechner nicht sein....dürfte aber mit ein paar handgriffen behoben sein....hab selbst keinen mac und nur mal vergleich zwischen meinem 3.2 und dem dual 2.0 machen....hab beim probe-benchen keinen großen unterschied gemerkt....apple war "gefühlt" etwas schneller wenn man mehrere programme auf hatte.....beide kisten mit 1GB Ram.....dafür wirst du auf dem dual 2.0 mit der standard-karte nicht so daddeln können wie auf einem pc...aber das thema ist durch und sollte nicht immer wieder als nachteil des macs aufgeführt werden....wenn spielen keine rolle spielt, dann auf jeden fall den mac....kostet auch fast das doppelte.....bei gleicher leistung....
 
Zuletzt bearbeitet:
also Tech das stimmt nich es gibt viele breiche da kommt der G5 nicht mit gegen einen singel oder dual P4 aber dafür is er in anderen bereichen besser...gerade wenn es um preisleistung geht kommst du mit einer dose besser weg...sorry das ich das sage abe res ist die wahrheit...aber wen interessiert das schon ich liebe meinen G5 auch wenn er doppelt so teuer war wie eine dose
 
Zurück
Oben Unten