G5 Dual PowerPc 2 GHz welche Grafikkarte?

maci messer

maci messer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Hallo ich möchte gern in meinen G5 eine neue Grafikkarte mit ein bißchen mehr Leistung einbauen. Welche kann ich da nehmen? Am besten mit DVi VGA Anschluss (kann aber auch nur DVI sein) und einem Video Out Anschluss? Hat einer eine Idee welche man nehmen kann? Alle die mehr als 64 Mb haben sind gut;-)

Danke für Antwort!!
 
Hallo

Ich habe in meinen G5 2*2 die ATI Radeon X 800 XT Mac Edition verbaut und..... die ist SUPER !!! :)

Xenja
 
GeForce FX5200 oder die XFX6200 - auf'm PC flashen - so günstig bekommst Du niemals 'ne Mac-Karte! ;)
 
Die GeForce 7800 GS (wahlweise overclocked) ist die beste KArte für den G5 mit AGP Slot.

Die musste aber flashen.
 
G5 Dual oder G5 DualCore? AGP oder PCIe?
 
danke für die antworten.

ist ein dual

was meinst du mit AGP oder PCIe?
 
was meinst du mit AGP oder PCIe?

Das ist die Art des GraKa-Steckplatzes. Dual-CPU-G5 haben einen AGP-Slot, Dualcore-G5 einen PCIe.



Die FX5200 bringt IMHO aber keinerlei Verbesserung zur (vermutlich) eingebauten Radeon 9600.
 
Schon, aber es gibt sogar manche Keynote-Effekte, die auf den "schwachbrüstigen" KArten nicht sauber laufen. Egal, ob 64 oder 128 MB. Ich würde lieber nach der leistungsfähigeren GPU schauen. Texturenspeicher ist nicht alles. :D
 
Texturspeicher ist fast gar nichts

ich mag Leute nicht, die die Leistung einer Grafikkarte auf ihre VRAM beschränken...
 
Zurück
Oben Unten