G5 Dual Lüftertausch. Wo?

ich hab alles geplättet und 10.3.7 wieder installiert. seitdem keine airbusexplosionen mehr. Würd ich mal empfehlen bevor du irgendwas rumschraubst. (betrifft aber nur das lüfterhochdrehen)
 
musste gestern 10.3.8 für doom3 installieren, seid dem laufen die lüfter auch viel häufiger an.
 
Wenn Dich der laute Lüfter stört, dann bringe ihn zu einem authorisierten Fachhändler. Die lassen das Ding dann 2 bis 3 Stunde laufen und wenn die finden, dass er zu laut ist, dann wir einfach ein neuer Lüfter geordert auf Garantie.
 
agro schrieb:
Vielleicht bringt dich das weiter.

super link, so mach ich´s. scheint easy zu sein. thanks a lot...
 
SirJoker schrieb:
Die Lüfter dürften eigentlich nicht bei der kleinsten Aufgabe auf "hochturen" laufen.Bei drehen die nur kurz hoch, und gehen dann aber sofort wieder runter.

bei mir auch. aber inzwischen bin ich sicher, dass es die beiden netzteil lüfter sind, die so stress machen. die laufen auch bei mir nicht vollgas, haben aber ein ätzendes geräusch, auch im normalen betrieb. schau mal in den link ein posting weiter oben. ist sehr aufschlussreich.
die fetten cpu lüfter drehen sich auch bei mir fast immer nur ganz langsam. grad wenn die sonne draudscheint, sieht´s sogar cool aus.

ich werd den kleinen netzteil dingern mal den garaus machen und dann weiter sehen.

danke an alle
roland
 
so. zwei papst lüfter bestellt bei www.ichbinleise.de
20 euronen das stück, aber dafür nur 19dB.
:)
 
rgockel schrieb:
absolute stille hier in winterhude, die freundin ist noch unterwegs und das kack-teil fönt, als würde ich irgend ne atombomben-simulation im hintergrund laufen lassen. ok - übertrieben...
ich rekapituliere mal
1. das ding scheint mehr als normal laut zu sein
2. du hast noch garantie

warum lässt du es nicht einfach mal auf einen garantiemäßigen austausch er lüfter ankommen?
sollte das nichts bringen, kannst du sie ja immer noch in garantieverletzender weise gegen großformatige papst-lüfter tauschen lassen.

gruß
w
 
jaja... ich hatte übertrieben. aber sie sind halt alle laut. leider.
ok, nur halb so laut wie der g4. aber der war ja auch jenseits von gut und böse.
im o.g. szenario (abends, rundherum absolute stille) wird halt alles nervig,
was nicht auf leise getrimmt ist. ich denke nicht, dass die apple
(bzw. cyberport) leute da was machen können/wollen. außerdem dauert das ja auch noch mehrere tage... :-(

ich versuchs mal mit den neuen lüftern, gerade bestellt...
 
Wieso sparen die bei ihren Preisen ausgerechnet an den Lüftern?? Da sollen sie lieber 30 Euro draufschlagen und was Gescheites verbauen.
 
macccc schrieb:
Wieso sparen die bei ihren Preisen ausgerechnet an den Lüftern?? Da sollen sie lieber 30 Euro draufschlagen und was Gescheites verbauen.
diese frage stelle ich mir, in abgewandelter form, bei soooo vielen produkten...
gruß
w
 
so schlecht sind diese lüfter garnicht
 
rookie schrieb:
so schlecht sind diese lüfter garnicht
ok - es wird viel gelabert in den foren. aber was man so liest, sind diese "beta"-lüfter qualitätsmäßig schon eine frechheit.
 
auch wenn unser threadowner inzwischen seine beiden papst-ersatzlüfter bestellt hat, hier noch eine site auf der ich auch apple-spezifische lüfter gefunden habe:
-> http://www.pcsilent.de/de_hgruppe_8.asp

gruß
w

p.s. bin auf den umbauerfahrungsbericht gespannt, rgockel!
 
Zurück
Oben Unten