G5 Dual einfach klasse!

dann saug dir mal lightroom von adobe, du kommst aus dem staunen nicht raus ;)
 
Den PowerMac G5 Dual 1,8 habe ich damals nur gekauft für das 30" Display ;)

Der grosse, schwere, schöne Apparat wird bei uns gerade als Heizung sehr geschätzt, da irgendwas am Heizkessel repariert werden muss. (Kein Witz!)
 
Hi Leute, ich hab mit der Überlegung gespielt meinen PM DualCore 2.0 zu verkaufen, aber nun habe ich mich entschieden. Ich werde den Teufel tun und den ausgereiftesten Mac aller Zeiten zu verkaufen. Nur mal so nebenbei! Es lebe der PM G5!
 
Huhu! Bin von einen iMac G5 1,8 20"auf einen iMac G5 2,1 20" umgestiegen. Mit 2,5GB Ram bin ich mehr als zu frieden. Ein Intel kommt mir nicht ins Haus! Soviel steht fest!
Der rennt und rennt und rennt...!
Den werde ich auch so lange nicht hergeben, bis es wieder PPCs gibt!
 
verstehe wirklich nicht, warum gegen intel so gepöbelt werden muss. seht es doch einfach mal ein, dass auch intel gute cpus bauen kann.
 
Beatlejuice schrieb:
verstehe wirklich nicht, warum gegen intel so gepöbelt werden muss. seht es doch einfach mal ein, dass auch intel gute cpus bauen kann.

Es soll hier keine Intel<>IBM PPC Debatte werden!
(Intel ist ja auch nicht "schlecht". Nur ist der PPC wesentlich fortschrittlicher für seine Zeit gewesen (und eigentlich immer noch!) - Achja das Wichtigste: Du liebst deine Frau/Mann ja auch und kaufst dir keine Neue!)
 
ich verstehe schon was du meinst aber was nütz mir eine fortschrittliche archetektur, wenn sie nicht ordentlich weiterentwickelt wird? mir persönlich wäre es auch lieber, wenn apple auf ppc setzen würde aber wenn die entwicklung der cpu's einfach in eine sackgasse führt bringts es ja auch nichts.
 
Wieso hat IBM seine Chips nicht weiterentwickelt? Die neuen Dual Core sind doch spitze und schau mal im Internet nach den kommenden Power6 Prozessoren.

Apple hat nicht zu Intel gewechselt, weil sie bessere Prozessoren haben ... so ist es absolut nicht. Es gibt primär 2 Gründe:

- IBM hat den G5 Prozessor primär für Workstations entwickelt und schaffte es nicht, ihn durch zu hohen Energieverbrauch und Wärmeentwicklung in das PowerBook zu implementieren.

- IBM hatte oft Lieferschwierigkeiten und konnte die georderten Stückzahlen nicht zeitgerecht erfüllen.
 
Intel schneller als PPC und bla bla bla.
Das nervt!
Fakt für mich ist:
Ich finde meinen PM G5, PM G4 MDD und eMac einfach geile Kisten.
Und wenn eine gerade neu entwickelte CPU meinen G5 von Jannuar 2004 jetzt in wenigen Benchmarks mit ach und krach schlägt, find ich das net so doll. Ist ja auch net als Konkurenz für den G5 gedacht, würden die anderen sagen.

Apple sollte bei beiden bleiben und nicht mit Macht alle auf Intel umstellen.
Wenn Apple Big Blue etwas unterstützt hätte und nicht nur gefordert. Wer weiß was für ein G5 dieses Jahr raus gekommen wäre. Der hätte bestimmt Concor... Wood... wieder gezeigt wo der Hammer hängt.

Big Blue ist eben Big Blue

Ups keine Schleichwerbung.

Noch was für die G5 Liebhaber. Dieses Jahr erscheint noch der Pegasos G5.
www.pegasosppc.com

Schönes WE
 
4motion schrieb:
Wieso hat IBM seine Chips nicht weiterentwickelt? Die neuen Dual Core sind doch spitze und schau mal im Internet nach den kommenden Power6 Prozessoren.

Apple hat nicht zu Intel gewechselt, weil sie bessere Prozessoren haben ... so ist es absolut nicht. Es gibt primär 2 Gründe:

- IBM hat den G5 Prozessor primär für Workstations entwickelt und schaffte es nicht, ihn durch zu hohen Energieverbrauch und Wärmeentwicklung in das PowerBook zu implementieren.

- IBM hatte oft Lieferschwierigkeiten und konnte die georderten Stückzahlen nicht zeitgerecht erfüllen.

Zur info!

Der G5 wird weiterentwickelt!
Das was Apple gekauft hat war nen Witz.
PPC Workstationen wird es immer geben.

Ich sag ja, PPC in die großen Arbeitsmaschienen und Intel in die Books.
Ferdisch
 
ich habe ja auch nicht gesagt, dass der g5 eine schlechte cpu ist. das hauptmanko des g5 ist einfach sein enormer strom verbrauch. hätte ibm einen dualcore g5 mit 35 watt verlustleistung gefertigt hätte apple vielleicht die partnerschaft fortgesetzt. es gibt so wieso nicht "die" cpu... jede cpu hat ihre vor und nachteile.
 
ich hab zwar kein dual g5 sondern "nur" den single g5 2,1 ghz im imac

ich bin seehr zufrieden, die leistung ist auf abruf immer da.. möchte auch hier mein imac einfach mal loben.. schade das ein "G5 dual" im imac nicht kam, ich hätte ehrlich keine sekunde gezögert beim bestellen

bin einfach rundum glücklich mit dem kauf und wollt das mal hier mitteilen auch wenns ned dual is :)
 
ich habe ine mbp und habe auch überlegt mir einen g5 2.1 zu kaufen weil er damals zu ramsch preisen rausgeworfen worden ist. es ist jedoch an der finanzierung gescheitert :( bin halt nur student.
 
also ich bin ganz glücklich mit meinem g5 1.8ghz singel, auch wenn er nur 600mhz frontside hat. ich denke so ca 10-12 monate wird der schon noch halten.
... bis dann gibts hoffentlich eine neue auflage unter dem namen Mac Pro... :) :cool:
 
@ digger123
Nichts anderes wollte ich damit sagen. Klar wurde der G5 Prozessor im Mac weiterentwickelt.

@ Beatlejuice
Ich frage mich, ob du lesen kannst. Der Stromverbrauch der Desktop Macs war nicht das Problem.
 
ich kann sehr wohl lesen ;) der trend geht jedoch ganz klar zu stromsparendern cpus egal ob mobil oder workstation cpu!
 
möchte meinen Dual 2.0 auch nicht mehr hergeben
 
so schön … könnte es also sein

ich habe meinen dual 1,8 GHz jetzt 2 1/2 jahre und nach 7 getauschten prozessoren und einem neuen mainboard noch immer einen mac der nur jedes 2 mal hochfährt. aber apple hat kein verständnis, dass man zwischendurch auch mal gezwungenermaßen mit einem halb funktionierenden mac arbeiten muss um zu geld zu kommen (und es sich nicht leisten kann jeden monat 2 wochen seinen rechner auf kur zu schicken, damit ohnehin wieder nichts gefunden wird) und tauscht nicht.

so, damit es nicht ganz so schön klingt hier.

david
 
Montagsgeräte gibt's immer... leider!
 
Zurück
Oben Unten