G5 dual 2,7 Komplettausfall: Was nun?

E

erko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
48
Heute flog in meinem Arbeitszimmer völlig unvermittelt die Stromnetzsicherung raus. Nach ein wenig hin und her konnte ich den G5 (M9749) als Verursacher ausmachen. Sobald ich sein Netzkabel in eine Steckdose stecke, fliegt die Sicherung wieder raus.

Sehe ich das richtig, dass das wohl am Netzteil liegt? Gibt es da eine Chance auf eine preiswerte Reparatur?

Danke für Tipps und Trost.
 
Am besten mal hier bei Otiss anfragen, der hat hier immer Tipps für G5 User.
 
Heute flog in meinem Arbeitszimmer völlig unvermittelt die Stromnetzsicherung raus. Nach ein wenig hin und her konnte ich den G5 (M9749) als Verursacher ausmachen. Sobald ich sein Netzkabel in eine Steckdose stecke, fliegt die Sicherung wieder raus.

Sehe ich das richtig, dass das wohl am Netzteil liegt? Gibt es da eine Chance auf eine preiswerte Reparatur?

Danke für Tipps und Trost.


Moin Netzteil ist mit Sicherheit durch.. wende Dich an Golytronic > http://www.golytronic.de/apple-netzteile/index.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erko
Sehe ich das richtig, dass das wohl am Netzteil liegt? Gibt es da eine Chance auf eine preiswerte Reparatur?


Schätze, das siehst Du vollkommen richtig.

Setze Dich mal mit der Fa. Golytronic in Verbindung.


MfG, Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erko
Vielen Dank für die Bestätigung, dass es das Netzteil ist, und für den Link zu der Website, wo ich feststellen konnte, dass mein G5 ein 600 Watt Netzteil hat.

Ich werde jetzt erst mal ausprobieren, ob ich das Netzteil ohne Probleme ausbauen kann, was wahrscheinlich der Fall ist. Danach komme ich dann auch eurem Tipp nach.
 
Zurück
Oben Unten