G5 dual 2,5 ghz - "quietschende" hd?

karstanwest@mac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hi.

seit kurzem kommt aus dem gehäuse meines rechners ein kontinuierliches, vogelähnliches qietschgeräusch (klingt lustig, ist aber leider wahr;°). der hardwaretest sagt alles o.k., das combo-laufwerk ist es auch nicht... bleibt meines erachtens nur die festplatte. oder vielleicht das kühlsystem?

danke im vorraus,

karsten
 
Vielleicht das Netzteil, gibt hier auch nen Thrad zum Netzteilproblem.
 
danke, das isses! also komm ich wohl um 10.4 nich rum;°)
 
karstanwest@mac schrieb:
danke, das isses! also komm ich wohl um 10.4 nich rum;°)

Na ja, ich hatte das Geräusch im refurbished Dual 2.0 bemerkt, mal weniger oder mehr, oft war es nicht hörbar (ich hatte Tiger installiert).
Es wird also nicht komplett verschwinden, aber seltener zu hören sein.

Wenn du Tiger installierst, meide vorläufig das 10.4.3 Update, da es bei vielen G5 Power Macs zu stark erhöhter Lüfteraktivität führt.
Als ich am Dienstag dieser Woche meinen neuen Dualcore 2.0 erhielt, habe ich das 10.4.3 Update installiert und die Lüfter blieben ruhig.
 
Zurück
Oben Unten