g5 dual 1,8ghz- kaufen oder warten?

zebraman

zebraman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
hi!
ich möchte unbedingt meinen i-mac ablösen...
3 jahre gute dienste, aber jetzt brauche ich mehr :D !
habe mich eigentlich schon für den dual 1,8er power
mac entschieden- wollte eigentlich schon bestellen,
da sprach ein befreundeter mac-freak zu mir, ich sollte
noch 1-2 monate warten, da apple dann neue noch
schnellere power macs auf den markt wirft und die preise
für mein lieblingsteil sinken würden...
is da was dran?
ich meine, es is ja irgendwie immer so, man kauft was,
und ne woche später ist es nicht mehr state-of-the-art...
falls einer nen guten tip hat- vielen dank!
grüße ausm taunus!
zebra
 
Original geschrieben von zebraman
ich meine, es is ja irgendwie immer so, man kauft was,
und ne woche später ist es nicht mehr state-of-the-art...
falls einer nen guten tip hat- vielen dank!
grüße ausm taunus!
zebra
 

Warten wir einfach mal bis morgen nach der Keynote, vielleicht wissen wir dann schon mehr...

:cool:


Dylan
 
gute idee

das nen ich ne gute idee...
gracias
 
Re: Re: g5 dual 1,8ghz- kaufen oder warten?

Original geschrieben von dylan
 
Warten wir einfach mal bis morgen nach der Keynote, vielleicht wissen wir dann schon mehr... :cool:

Dylan
 
Wenn nicht morgen, dann vielleicht in 2-3 Wochen. Verhielt sich bei den iBooks im Oktober nicht anders: Mitte September war die MacExpo in Paris, auf der die neuen PBs vorgestellt wurden, und knapp 3 Wochen später wurden die iBooks unverhofft hinterhergeschoben.

Schauen wir mal, was Onkel Steve diesmal ausheckt...

Greetz,
macfreak
 
Das ist alles ganz einfach: Kauf dir den Rechner dann, wen du ihn brauchst, nicht früher. An deiner Stelle würde ich noch auf die nächsten G5 Updates, die spätestens im Sommer fällig sind warten.
 
und wenn sie nicht gestorben sind, dann warten sie noch heute!

:rolleyes:
 
Ehrlich gesagt würde ich die heutige Keynote abwarten und dann einen kaufen bzw. bestellen (je nachdem was denn heute kommt ;)). Für den Computer-Kauf gibt es nunmal kein richtiges Datum. Da steht ja nun nicht umsonst "alt" auf der Tastatur...

ciao
dieta
 
Man/Frau kann immer warten. Das lohnt sich immer. Oder auch nicht; denn das, was Du auf dem Tisch oder unter ihm stehen hast, wird innerhalb kürzester Zeit nicht mehr aktuell sein. Kenne genügend professionelle Anwender, die mit nem Blueberry-iMac Bildbearbeitung machen. Der gemeine Heimanwender braucht immer dringend (geht jetzt nicht gegen Dich - ich kenne Dich und Deine Ansprüche überhaupt nicht) das Allerneueste.
Habe mir im letzten Jahr noch kurz vor Erscheinen der Alus das Titanium zugelegt. Es ist - bin selbständiger Fotomensch - mein Stand-Alone-Rechner. Das Teil läuft rund um die Uhr. Ob nun in Sachen Bildbearbeitung oder Home-Office oder privat. Mich interessiert einzig und allein, dass es funktioniert. Und zwar möglichst reibungslos. Es können da nun bei der Keynote Platin-PB´s vorgestellt werden. Das interessiert mich erst, wenn dieses Teil hier die Grätsche macht - oder eben die performance schlichtweg nicht mehr ausreicht.
Ergo: überlege Dir, was genau für Dich Sinn macht - und dann kaufe. Sicher, heute Abend würde ich noch abwarten. Aber wer weiss, wann das lieferbar sein wird, was Stevie dort vorstellt....

ps: es muss funktionieren; deshalb bin ich überzeugter Macianer - und kein Windoofler drumm
 
Hallo Joka
Bin am umstellen auf Mac. Will auch noch heute Abend abwarten. Ich denke ich gehe auf den G5. Auf der anderen Seite habe ich mir auch schon überlegt, das stärkste Powerbook zu kaufen und keinen G5. Bin Fotograf, arbeite fast nur noch digital, vorwiegend im Atelier. Nach deinen Erfahrungen, so wie Du arbeitest, reicht Dir Dein Powerbook also?!? Habe oft grössere Dateien für grossformatige Prints, welche ich auf meinem Epson 9600er ausdrucke... Tips? Vielen Dank! Gruss Remo
 
Email

Helfe Dir gerne. Sollten wir via Email verhackstücken, da dies kaum jemanden hier interessieren wird...
 
Zurück
Oben Unten