G5 Dual 1,8Ghz kaufen oder nicht?

J

jgerlach

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2003
Beiträge
139
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

Ich trage mich mit dem Gedanken neben meinem PB noch einen Powermac zu kaufen.
Gedacht hatte ich zuerst an einen Dual 2Ghz.
Jetzt habe ich ein Angebot bekommen für einen Dual 1,8Ghz (8Monate alt) mit Superdrive zum Preis von 1350,-Euro.

Was würdet Ihr mir raten?. Wie groß ist der Unterschied zwischen 1,8 und 2Ghz. Hat der 1,8Ghz irgendwelche Probleme?.

Danke für eine kurze Info

Jens
 
Ich habe da noch nichts von Problemen gehört. Die Platte ist unverschähmt klein und RAM ist ein Witz. Die Geforce wird auch noch etwas schwächer sein als die eh schon schlappe Radeon 9600 im neuen Dual 2GHz. Der Tiger wird da auch nicht dabei sein. Also du musst dir erst überlegen, was du da noch zukaufen musst. Da ich MwSt. absetzen kann, war mein Dual ne ganze Ecke billiger und da hätte ich mit Gebraucht-PowerMac so gut wie nichts gespart.
 
moin ... rein 'rechentechnisch' wirst Du kaum Unterschied zwischen 1.8 oder 2.0 merken, was anderes sind die Beigaben wie Grafikkarte, Festplatte, RAM-Bestückung, da müsste man etwas vergleichen, aber da bliebe beim Gebrauchtangebot zur Not ja auch noch etwas Spielraum ... mir reicht mein Dual 1.8 jedenfalls dicke und ich arbeite professionel damit ;)
 
Zurück
Oben Unten