G5 Dual 1.8 neues RAM läuft nicht

habe den jetzt getausch und zwei corsair valueselct (VS1GB400C3) bausteine geholt.
wünscht mir glück dass die laufen. ich mach die kiste jetzt mal auf...
 
Schön dass es doch noch geklappt hat :)
 
mit 92 euro pro modul ists immer noch recht günstig finde ich.

kann es sein dass nach dem einbau von ram erstmal die lüfter schnellerf laufen und sich dann erst wieder runterregeln? beim ersten neustart liefen die schneller und lauter als sonst und wurden erst nach ca. 10 min. leider. nach noch nem neustart läuft alles wie bisher.

das ist ja ein riesenunterschied zwischen 1.25 gb und 3 gb ram. selbst itunes mit 200 gb mucke ist jetzt schneller.
 
nicolas-eric schrieb:
mit 92 euro pro modul ists immer noch recht günstig finde ich.

kann es sein dass nach dem einbau von ram erstmal die lüfter schnellerf laufen und sich dann erst wieder runterregeln? beim ersten neustart liefen die schneller und lauter als sonst und wurden erst nach ca. 10 min. leider. nach noch nem neustart läuft alles wie bisher.

das ist ja ein riesenunterschied zwischen 1.25 gb und 3 gb ram. selbst itunes mit 200 gb mucke ist jetzt schneller.


Es gibt sie zwar im Versandhandel 10 Euro günstiger, aber da kommen noch Versand und NN dazu, dadurch sind sie für 92.00€ günstig ;)

Glaube nicht dass es normal ist, dass die Lüfter nach Ram Erweiterung bis zu 10 Minuten aktiver sind als sonst, es wird an der Mac OS X 10.4.3 Version liegen, die auf einigen G5 Dual Modellen zu erhöhter Lüfteraktivität führt.
Diesen Effekt hatte ich mit einem G5 Dual 2.0 (June 2004) und Mac OS X 10.4.3, da reichte es manchmal schon wenn ich das Adressbuch öffnete.
Besonders laut wurde es wenn ich Webseiten wie Stern.de besuchte.
 
ich hatte noch nie schneller laufende lüfter. egal was ich gemacht hatte. aber ist ja auch egal, jetzt läuft er ja wieder leise.
danke nochmal für die hilfe und unterstützung.
 
Zurück
Oben Unten