G5 Dual 1,8 Line-out tot

bunnahabhain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
142
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute

Seit gestern kommt beim Lineout an meinem G5 kein Ton mehr raus (auf der Rückseite des Rechners). Der Kopfhörerausgang auf der Vorderseite geht, und der interne Lautsprecher geht auch.
An der Software kann es eigentlich nicht liegen, das Problem habe ich nämlich unter 10.3 und 10.4. Jemand eine Idee? Ich mag nämlich den Rechner nicht zur Reparatur schicken deshalb, das Lineout-Kabel dauerhaft auf der Vorderseite anzuschließen ist aber auch nicht das wahre. Danke schon mal,

joerg
 
Aufmachen und die Steckverbindungen nochmal fest drücken.
Bei meinem war auf der Vorderseite alles "tot". Kopfhörer, USB und FW.
Manchmal rutschen bei den Steckern die Hüllen über den Sockel,
ohne dass die Metallstifte in die Buchse gedrückt werden.
(Super formuliert, oder?)

Gruß
Roland
 
Ja, schön formuliert... nur leider ist der Line-out auf der Rückseite hinter den fetten Kühlkörpern, da komme ich nicht dran. Und die auszubauen traue ich mich nicht :( Die anderen Anschlüsse auf der Rückseite (FW, USB und LAN) funktionieren ja auch. Optisches Audio konnte ich mangels Geräten nicht ausprobieren.
Tja schade. Aber danke für die Anregung,
joerg
 
Dann kannste ja die Netzteillüfter direkt austauschen. :)

Bei der Gelegenheit hab ich nämlich auch die o.g. Problematik erzeugt - und wieder beseitigt. Aber mal im Ernst: Die Kühler sind beim neuen Dual 1.8 nicht einfach rauszunehmen (durch den Plastikpin). In Deinem Fall kann ich Dir daher nur die Garantienummer empfehlen.

Aber die neuen Lüfter sind tatsächlich auch eine Überlegung wert. Die Schleuder ist jetzt im Leerlauf (surfen, schreiben, u.s.w...) ABSOLUT leise. Wenn Du abends oder zu Hause arbeitest oder Musik hörst ist das eine Wohltat.

Gruß
Roland
 
Die Netzteillüfter? Die finde ich nicht schlimm. Was mich viel mehr stört ist das Gequietsche der Grafikkarte beim Myst-Spielen, bei den "netten" Zoom-Effekten im Dock, bei Expose etc. *nerv*

joerg
 
Zurück
Oben Unten