G5 da!!! aber rameinbau PROBLEM!! HILFE!

bin jetzt zu hause! hab das wieder versucht und ich bekomme das einfach nicht hin! wenn es mal klappt macht nur eine seite "KLICK" die andere seite geht dann net rein... wie bekomme ich diese riegel da jetzt rein :'( ARG!
 
Mittig drücken und nicht erst die linke und dann die rechte Seite rein. Achte auf dringlichst auf die Kodierung durch die Kerben im Ram Modul! Diese müssen mit denen im Sockel übereinstimmen.
 
hilfääääääääääh

ich will doch mein g5 jetzt benutzen können ='(
 
Janjin schrieb:
...Achte auf dringlichst auf die Kodierung durch die Kerben im Ram Modul! Diese müssen mit denen im Sockel übereinstimmen.

was genau meinst du damit?
 
Wenn du dir das Ram-Modul ansiehst, siehst du an der goldenen Steckerleiste eine kleine Kerbe. Und im Ram-Sockel ist eine kleine Erhebung. Damit soll verhindert werden, das man den Ram falsch herum, oder vom falschen Typen, nicht einbauen kann.
 
aso ja.. das ist schon klar.
 
Hi Ataq,

Ich drück dir fest die Daumen beim einbau !!!

Mein Powerbook kommt morgen, den Ram habe ich auch schon hier liegen und dann probier ichs.....hoffentlich klappts.... :rolleyes:

Grüße,

FLo
 
beim ibook und powerbook ist das ja noch einfach =P

es GEHT EINFACH NICHT! ARGGGGGG ich werde den g5 wohl garnicht nutzen können!
 
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh
 
Hi,

Ruf bei Apple an, lass dir jemanden geben der wirklich was versteht und machs mit dem zusammen am Telephon,

Flo
 
Eeeeeeyyyyyyyyyyyyyyy 1gb Ist Schon Drin! Das Andere Geht Nicht!
 
Klar geht das. Wenn Du weiter so auf Deinen Rechner eindrischt, ist der bald kaputt :)

Schau Dir die Sockellänge der Kontakte an und steck das Modul mit der Kerbe an der _richtigen_ Stellen in den Sockel. Am besten geht das, wenn der Rechner auf der Seite liegt.

F.
 
@ataq: NICHT mit Gewalt! Wenn's nicht paßt, dann stimmt da was nicht! Du brauchst schon einen gewissen Druck für RAM-Einbau, aber mit roher Gewalt brauchst Du eher ein neues Logicboard und das kann teuer werden. Probier bitte mal ob der Riegel den Du jetzt nicht einbauen kannst in den Slot paßt, wo der andere Riegel gepaßt hat! Dann weißt Du schonmal ob es am Riegel oder am Slot liegt!
 
also !

1 riegel habe ich komplett reinbekommen!
das andere will einfach nicht! ich versuche es die ganze zeit schon mittig einzustecken geht net! meistens klickt dann nur die rechte oder linke seitE!
 
Meine Daumen A!
 
OW GOTT! beide SIND JETZT DRINNEN!
MUSS MAL SCHAUEN OBS GEKLAPPT HAT!
 
Dann bin ich fast 100%ig sicher, daß da ein Steg keine Einkerbung im Modul hat. Sprich Du hast Das Modul entweder falsch herum oder ein falsches Modul erhalten. Paßt das Modul auch nicht in den Slot in dem schon das erste Modul steckt???
 
ping ataq

...timed out
...timed out
...timed out




oh oh, ATAQ ?
 
wahrscheinlich hat er sich erschossen, weil er wirklich das board gekickt hat! :rolleyes:
Hoffendlich nicht! :D
 
halllllooooo bitte melde will wissen wie es weiter geht, fand das lustig...
aber so schwer kannes doch nicht sein den Ram da rein zu bekommen wenn man auf die kerben achtet und danach klang es mir schon denn wenn nur eine seite einrastet.
 
Zurück
Oben Unten