G5 bootet nicht immer

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von SwissMike, 15.11.2004.

  1. SwissMike

    SwissMike Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.11.2003
    Mein G5 Single bootet manchmal nicht richtig. Er bootet bis zum grauen Apfel, dann bleibt er stehen und die Lüfter heulen auf. Allerdings passiert das nicht jedes Mal sondern nur manchmal. Wenn der G5 mal läuft ist er völlig stabil. Irgendwelche Ideen?
     
  2. DER_KOMTUR

    DER_KOMTUR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.06.2004
    Hast Du das aktuelle Bios Update auf Deinem Rechner? Schau mal bei Apple nach Updates für Dein System.
     
  3. Apfeldompteur

    Apfeldompteur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.04.2004
    Könnte auch ein Problem mit der Grafikkarte sein. Das habe ich hier gerne mal, das ein G5 nicht richtig will, wenn die GraKa 'ne Macke hat.

    Apfeldompteur
     
  4. SwissMike

    SwissMike Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.11.2003
    Ich habe jetzt Mal die Hardware Test CD durchlaufen lassen. Dabei ist folgender Fehler aufgetreten:

    ***Fehlercode***Fehlercode***
    2FAN /4/8:Rear Fan 0
    ***Fehlercode***Fehlercode***

    Kann damit jemand was anfangen? Die Lüfter laufen - ist nicht zu überhören.
     
  5. plumeier

    plumeier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.08.2004
    Hört sich an als ob ein Lüfter defekt wäre ???

    @DER_KOMTUR
    Wo kann man bei Apple denn Firmware updates finden ?
     
  6. kaiserlein

    kaiserlein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.01.2004
    Hi ich hatte exakt das gleiche problem bei mir hat jedoch der hardware test nichts ergeben --> ich hab den G5 vor Ablauf meiner Garantiezeit am Freitag zu einem Mac Händler bei mir in der Nähe bebracht, sie haben gesagt dass Sie fürs erste den Prozessor austauschen, wenns nicht besser wird kommt dan das Motherboard dran.
    Kaiserlein
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen