G5 - bleib immer hängen

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von CheGuevara, 11.08.2004.

1. CheGuevara

CheGuevara Thread Starter Banned

Moinsen :)

also mein bruder und ich haben den gleichen g5 1,6 mit 1,25 gb sdrram. ich habe so gut wie gar keine probleme mit meinem rechner, seiner bleibt jedoch häufig "hängen", sodass die maus eingefroren ist und nix mehr geht. das kommt bei allen möglichen applications vor, von safari über limerwire etc.pp. hat jemand ne ahnung, wie man das beheben kann bzw. was das problem sein könnte ?

achso, der einzige unterschied liegt daran, das ich per kabel an unseren router, und er per wlan angeschlossen ist :confused:

2. Keule

Keule MacUser Mitglied

Oft stellt sich defekter oder nachgerüsteter Speicher als Übeltäter heraus.

Lass doch mal die Hardware Test CD laufen.

Liegt entweder als separate CD bei oder befindest sich auf der Installations - DVD.

details zur Benutzung stehen im System Handbuch.

Gruss Keule

PS: welche USB Geräte sind denn angeschlossen? Unsaubere Treiber können auch Probleme verursachen.

3. CheGuevara

usb geräte einfach nur die tastatur und maus :eek:

die speicherriegel sitzen alle fest, also werd ich mal die cd durchlaufen lassen

4. xkeek

xkeek MacUser Mitglied

So gut wie gar keine? Du solltest eigentlich keine haben...

5. CheGuevara

es kommt halt mal gaaaaanz selten vor, das ein programm stehen bleibt, aber das konnte ich bisher immer mit "sofort beenden" ausmerzen...

sont lösungsvorschläge ?

6. maxefaxe

maxefaxe MacUser Mitglied

Erst mal den zusätlichen Speicher raus und gucken ob er immer noch Hänger hat. Wenn ja wüde ich ihn repariere lassen ist ja noch Garantie drauf). Oft werden solche Hänger beim G5 durch fehlerhafte CPUs oder Netzteile bedingt.

7. boeser_Mann

boeser_Mann MacUser Mitglied

Ich hatte das gleiche Problem (lt. meinem Dealer, wie jeder vierte G5-Kunde auch). Nach Ausschlussverfahren kamen nur noch Prozessor und Logic-Board in Frage (lt. meinem Dealer, wie bei jedem vierten G5-Kunden auch). Dank Apple-Care war das Baby nach einer Woche mit neuen Prozessoren wieder da und das Problem scheinbar behoben (lt. meinem Dealer, wie bei NICHT jedem vierten G5-Kunden). Die anderen dürfen die Käseraspel dann noch mal einschicken ... dann ist das Board dran.

8. RoBsOniTo

RoBsOniTo MacUser Mitglied

btw bin ich der Bruder.. ;)
    Kommt sehr häufig in der Kobi iTunes+Safari/LimeWire vor.. :confused:

9. bassermann

bassermann Gast

ich habe das problem mit einem 1,6 single G5. die UI friert sogar bei systeminstallation von CD ein. klingt ja schwer nach hardware. lasse deshalb jemand von cancom kommen (dort gekauft)

10. KimWilde

KimWilde MacUser Mitglied

g5 stürzt ab

kenn ich, bis ich herausgefunden habe, das nen ram modul defekt ist.
    den dann zu msi eingeschickt, und 3 tage später war der ersatz da :)
    natürlich gleich den hardware test durchgeführt. hat zwar 70 min gedauert, aber wenigstens ist der ram einwandfrei.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen