g5 aus der schweiz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3

3chris3

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo, habe gehört, dass man macs in der schweiz um einiges billiger (imac g5 ca 120€) bekommt. weiss da jemand mehr? hab da ne freundin, die zwar selten nach d kommt, die mir den dann aber bestimmt mitbringen würde. weiss nur nicht, ob das so prall ist, wg garantie u so?
 
Der günstige Preis liegt an der niedrigen Schweizer MWSt.
Was du vorhast nennt sich handelsüblich "Schmuggeln".

Trotzdem: Willkommen im Forum.
 
aber sowas macht man eben nicht :D

wenn deine freundin den rechner kauft, und ihn dir leit, gibt es auch mit
der garantie keine probs. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jedenfall brauchst du einen Steckeradabter oder du besorgst die einen original Stecker von Apple als Ersatzteil, ist aber schweineteuer! Ich habe mir einen minimac in der Schweiz geholt und es gibt und gab keine Probleme.
 
hab meinen iMac auch aus der schweiz, aus Buchs beim HeinigerAG, also www.heinigerag.ch
da sind auch die preise und ein aktueller währungsumrechner. ich habe 1400 euronen bezahlt. super service und einmalige beratung!

und natürlich kannst du am schweizer zollamt um die rückvergütung der schweizer mehrwertsteuer anfragen. du exportierst ja ware aus der schweiz, da bekommst du die 7,6% steuer auch noch zurück.

und beim einheimischen zoll fährst du einfach durch :) ups hab ich das jetzt wircklich geschrieben - das hab ich natürlich nicht gemacht - ehrlich...
 
und bezüglich steckdose - die spinnen die schweizer haben ja drei poligen stecker und wir normalen leute ja 2 polig. kannst einfach den mittleren dritten metallstift mit ner großen zange abzwicken und dann noch ein bischen abfeilen und schon passt er in unsere steckdose, hab ich so gemacht
 
Über was ihr hier schreibt nennt sich laut Strafgesetz "Steuerhinterziehung". Ich werde daher den Fred schließen, da er nicht mit den Forenregeln konform ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten