G5 auf PowerMac Wechsel - RME 9652 ersetzen?

nightflight707

nightflight707

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich plane in diesem Jahr vom G5 auf ein aktuelles MacPro-Modell zu wechseln. In der Spezifikation sehe ich, das ausschliesslich PCI-Expreß Ports vorhanden sind.

Heißt dies, ich kann meine Hammerfall RME 9652 (PCI) nicht in einem PowerMac betreiben? Welche Alternative hätte ich dann, um 32 ADAT Kanäle raus und rein fahren zu können. Die aktuellen FireWire Lösungen bieten m. E. nach nur 16 Kanäle.

Habe ich hier etwas übersehen oder einen Denkfehler?

Gruß
nightflight
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du hast keinen Denkfehler.
Deine Hammerfall wird nicht passen und du benötigst definitiv ne andere Karte.

Übrigens: Es gibt keine Powermacs mehr, es werden ja keine PPC Prozessoren mehr hergestellt ;)
Du redest sicher von einem MacPro.
 
drums schrieb:
Nein, du hast keinen Denkfehler.
Deine Hammerfall wird nicht passen und du benötigst definitiv ne andere Karte.

Übrigens: Es gibt keine Powermacs mehr, es werden ja keine PPC Prozessoren mehr hergestellt ;)
Du redest sicher von einem MacPro.

Ja, natürlich meinte ich MacPro.;) Vielen Dank für den Hinweis...
 
Welche Alternative hätte ich dann, um 32 ADAT Kanäle raus und rein fahren zu können?
http://de.m-audio.com/products/de_de/ProFireLightbridge-main.html

a030.gif
 
weshalb nicht das digiface? oder die hdsp 9652? beides von rme-audio. beides mit den bekannten vorzügen wie stabilität, performance, klang, routingmöglichkeiten, hervorragender treiberservice...imho konkurrenzlos gut!
 
shortcut schrieb:
weshalb nicht das digiface? oder die hdsp 9652? beides von rme-audio. beides mit den bekannten vorzügen wie stabilität, performance, klang, routingmöglichkeiten, hervorragender treiberservice...imho konkurrenzlos gut!

das digiface und die hdsp 9652 (die ich selber habe) laufen nur über die PCI-Schnittstelle. Apple verbaut im MacPro nur PCI-Express Schnittstellen.

Mich wundert, das die Wandler-Hersteller auf diese Tatsache noch nicht in Form einer PCI-Express Karte reagiert haben...
 
Zurück
Oben Unten