G5 am Plasma -> Verzerrt!!!

S

stabmixer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich brauche schnelle Hilfe! Folgendes Problem:

Apple G5 ist an einem 50" Plasma angeschlossen. Auflösung Plasma: 1280x768. Leider kann man nicht diese Auflösung am G5 einstellen. Ich verwende nun die 1024x768 Auflösung. Folge: Das Bild wird auf dem Plasma von zwei schwarzen Balken links und rechts begrenzt.

Nun möchte ich einen Quicktime Mov (16:9) auf dem Plasma vollflächig abspielen. Problem: Wenn ich dem Plasma sage "Fullscreen" wird das Bild logischerweise nach links und rechts verzerrt.

Gibt es eine Möglichkeit evtl. das Ausgangsformat des Movs so zu verzerren (ich würde es neu auspielen), so dass es durch die Fullscreenverzerrung des Plasmas wieder entzerrt wird? Welches Pixelformat müsste dieses dann haben?

ich brauche eine schnelle Antwort...

Vielen Dank!!!!!
 
Welche physikalische Auflösung hat das Plasma-TV denn? Eventuell kannst Du mit dem VideoLAN-Client was tricksen und die Auflösung dort anpassen. Ansonsten weiß ich leider kein Tool dafür :-/ Auf Windows gibt's das Tool "PowerStrip" mit der man pixelgenau die Ausgabe steuern kann...

Ciao
Dennis
 
Hallo,

probier es doch mal hiermit (versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/15467) ! Ist zwar Shareware, aber damit kannst Du die Auflösung einstellen, die Du haben willst. Deine Graka macht die 1280x768 ja locker mit. Wenn's passt und Du das oft brauchst, sind die 15,00 $ ja auch nicht die Welt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Merke: nur einmal auf "Antworten" klicken *schäm* :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten