G5 abgestürzt...

Ich denke, Du ziehst Dir IMMER den Unmut durchaus Hilfswilliger zu, wenn Deine spontane "Lösung" die Rückkehr oder Hinwendung zu einem anderen (unterlegenen) Produkt zu sein scheint. Erzähl mal in der Jaguar-Werkstatt, daß Dein Golf aber nie diese Getriebeprobleme hatte und Du ernsthaft daran denkst, wieder Golf zu fahren. Diese Menschen werden nicht erfreut sein. Klar ist es total ärgerlich, wenn ein High End Teil nicht so funktioniert wie es soll, aber das kommt halt vor. Ich habe einen 17.000 Euro teuren Röhren-Endverstärker auch nach zwei Wochen Besitz von Köln nach Hamburg zum Importeur chauffieren dürfen, weil ein Röhrentreiber im Eimer war. Bin aber trotzdem nicht auf Sony oder sowas zurückgestiegen, und weißt Du was? Es hat sich gelohnt, lohnt sich noch und wird sich in alle Ewigkeit lohnen! Ich war da mindestens so frustriert, sauer und traurig wie Du, aber ich bin längst wieder versöhnt. Auch das mit Deinem G5 wird sich klären. Viel Glück!
 
mikeymike:
Ich persönlich stimme dir in allen Punkten voll zu, weil ich genau wie du niemals ein "Apple-Sektierer" werde. Trauen kannst du nur dem Rechner, den du selbst zusammengebaut und konfiguriert hast. Ach ja, die aktuellen Aldi-PC sind im Preis-Leistungsverhältnis ungeschlagen, sehr leistungsstark, leise und zuverlässig. Ich war selbst beeindruckt.

Wer etwas gegen einen Apple-Rechner sagt, hat es in diesem Forum hier schwer. Also spar' dir die Zeit und bring' den Rechner zum Support. Hoffen wir für dich, daß kein Vorführeffekt eintritt. Viel Erfolg ! :)
 
habe beim support angerufen, ich soll den rechner
zu einem apple händler in meiner nähe bringen.
leider habe ich kein auto und so richtig kompakt ist
der g5 karton auch wieder nicht.

hab den rechner im apple store online bestellt. habe
ich nicht eigentlich anrecht auf abholung per spedition?
 
doch hast du, apple holt dein rechner auch gerne ab.
der vorschlag mit einem händler deiner nähe ist aber ok, somit hast vermutlich keine wartezeit, weil dein rechner eventuell gleich vor- ort repariert wird.
 
tjo ich hab mit meinem relativ neuem Dual G5 1,8er auch öfter Probleme.
also der hängt sich auch öfter mal auf. einfach so. und ist dann eingefrohren.
kommt nicht soo oft vor, aber oft genug.
teilweise mehrmals am tag :(
ich hab ka woran das liegen könnte.
vielleicht muss ich auch nur mal os x neu installieren. hab da aber grad keine zeit zu ...
ansonsnten ist das vielleicht auch der speicher. hab 1Gig mir dazugekauft.
nicht von apple, aber extra fürn G5.
sollte eigentlich gut gehen ...
was solls ...
 
ulenz schrieb:
..Trauen kannst du nur dem Rechner, den du selbst zusammengebaut und konfiguriert hast.
Das kannst du sicherlich besser wie Apple, HP, Dell, Toshiba, Siemens, IBM um nur ein paar zu nennen.

Keine Spur von Selbstüberschätzung... kopfkratz
 
goblin schrieb:
ansonsnten ist das vielleicht auch der speicher. hab 1Gig mir dazugekauft.
nicht von apple, aber extra fürn G5.
sollte eigentlich gut gehen ...
was solls ...

Ich hatte mein funkelnagelneues PB 15,2 SD vor einem dreiviertel Jahr mit Speichererweiterung vom Händler auf dem Tisch und bei der Erstinstallation blieb es hängen. War auch nicht gerade begeistert. Nach Anruf beim Händler stellte sich raus, das die eine Lieferung "schlechter" Bausteine bekommen hatten. Also alten Riegel wieder rein, fröhlich installiert und bis heute keine nennenswerten Probleme, auch nicht mit den ein paar tage später gelieferten "guten" Riegel.

Shit happens!
 
avalon schrieb:
Das kannst du sicherlich besser wie Apple, HP, Dell, Toshiba, Siemens, IBM um nur ein paar zu nennen.

Keine Spur von Selbstüberschätzung... kopfkratz

das ist keine selbstüberschätzung. alle diese hersteller sehen zu wo sie sparen können. man selber kann sich einfach das beste vom besten auswählen (siehe qualitativ minderwertige lüfter im "high end" g5)
und wenn dann eine der komponenten doch mal defekt sein sollte kann
man mit diesem einfach zum händler und sich sofort ersatz geben lassen.
nicht der ganzen rechner für weis ich wielange wegbringen.
(frage mich gerade eh warum apple in der preisklasse kein 24h vor-ort-
service anbietet. das können viele andere hersteller besser!)
 
celsius schrieb:
doch hast du, apple holt dein rechner auch gerne ab.
der vorschlag mit einem händler deiner nähe ist aber ok, somit hast vermutlich keine wartezeit, weil dein rechner eventuell gleich vor- ort repariert wird.

der typ vom support meinte auf meine frage das sie ihn nicht abholen können.
ich habe auch nicht weiter nachgebohrt. aber soweit ich weis müssen sie es wenn ich ihn online gekauft habe. weis jemand wo sie ihn dann hinschicken würden? gibt es eine apple deutschland reparaturzentrale? zurück nach irland wo er herkam wird er ja nicht gehen, oder?
 
Also für mein Cinema Display habe ich einen grossen Karton von UPS geliefert bekommen, da steht die Adresse in Holland drauf und alles kostet nix. Morgen holen sie mein 23" Rosa Display ab *schnüff*.

Hoffentlich krieg ich es heil wieder.

Im Rahmen der Gewährleistung muss Apple für den Transport aufkommen.

Gruß,

Frank
 
kann man sowas auch schriftlich klären? telefonisch
lass ich mich immer so leicht unterbuttern :-(

(beispiel das er meinte das geht nicht etc.)
 
uiuiui ihr flamet ganz schön hier :D

defekte hardware gibt es immer, und es wird kein mac kontrolliert ob auch wirklich alles funktioniert da der aufwand zu gross wäre.

hardware vergleichen zwischen mac und pc ist unnötig da beide systeme bis auf die CPU beinahe gleiche hardwarekomponenten besitzen.
die CPU leistung des G5 ist auf der PC ebene zu vergleichen mit einem AMD opteron, laut diversen benchmarks.

alles in allem ist es betriebssystemsgeschmackssache ob man nun MS windows oder apple OS XYZ verwendet.
ich verwende beide systeme und beide haben vor und nachteile.

da ich in den kalten düsteren dunklen jahreszeiten viel spiele habe ich einen windows pc als multimedia terminal im wohnzimmer wo ich doom3 , UT , far cry, warcraft usw. spiele über einen beamer. :)
dann verwende ich den noch als digitalen videorekorder und DVD spieler/brenner.
mp3's und audio CDs gehen auch über ihn direkt zur hifi anlage.
photos, internet surfen .. alles kein problem und funktioniert sehr gut von der wohnzimmer couch aus.
da stürtzt nix ab, man muss sich nur ein wenig auskennen welche hardware man sich kauft, wie man sie verbaut und welche einstellungen man vornehmen muss (treiber, bios usw.).
. o O(dos gibt es seit windows2000 nicht mehr, warum nennt man ihn noch immer dose?) :mad:

zum arbeiten bevorzuge ich meinen G4 :D , warum weiss ich nicht, aber ich hab immer schon auf mac's gearbeitet und einen pc immer "nur" als multimedia fun station verwendet (hauptsächlich spiele eben).
denke es liegt einfach an dem betriebssystem, mac os x und die software was man dafür bekommt .. das passt einfach. (premiere pro vermiss ich, aber was solls, nobody is perfect)
auf der pc ebene gibt es so high end sachen auch, aber die kosten gleich 3 mal so viel wie der teuerste G5 und das zahlt sich für mich nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten