G5 - 7.3 - Zurücksetzen für Verkauf

H

Hotzenplotz30

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo!

ich habe einen Power Mac G5, den ich eigentlich komplett neu aufsetzen möchte um ihn zu verkaufen.

Das funktioniert allerdings nicht so wie ich möchte (mit der Installations Disc kommt beim hochstarten eine kernel panic fehlermeldung) 20140715-mac.jpg

--

Gibt es noch andere Möglichkeiten das System in den Ursprungszustand zu versetzen? Bin für jeden Hinweis dankbar!
 
Welches System willst Du denn installieren? Hardware OK? RAM geprüft usw.?
 
Danke für deine schnelle Antwort.

Es ist jetzt 10.4.11 oben, die CD´s die ich habe sind auch 10.4.
Und er startet ganz normal hoch und man kann damit arbeiten, deswegen habe ich noch keinen Ram test geamacht, aber wenn das restliche System normal funktioniert? Adobe Programme, alles was z.Z. oben ist läuft Problemlos..
 
Es sind die Datenträger, die mitgeliefert wurden zu genau dem Rechner?
 
Ähm, ich fürchte nicht. Darauf bin ich nicht gekommen, ich hab nur 10.4. auf der CD gelesen, es steht aber auch imac dabei.
ich hab auch medien für einen g5, allerdings keinen power pc, die funktionieren dann natürlich auch nicht.
Die Medien für den G5 Power PC gibt es anscheinend nicht mehr. Also hab ich wohl keine Möglichkeit mehr oder? Oder Stellt die Apple als Download zur Verfügung oder eine andere Seite?
 
Leider nein die musst du kaufen, schau mal hier bei den Anzeigen ob da einer eine anbietet,was auch noch ginge wäre Leo als Retail.
Habe nachgesehen zu teuer.
 
Ich hätte noch ein Leopard Retail hier, bei Interesse gerne PN :).
 
An den TE.
Siehste geht doch würde ich zuschlagen.
 
Ist auch eine Frage der Kommunikation mit dem Käufer. Das Zurücksetzen auf den Originalzustand beim Verkauf wird mMn überschätzt. Hab z.B. meinen MP 1,1 nach Rücksprache ob eine Lizenz vorhanden ist, mit einer frischen 10.6.8 Installation abgegeben. Tiger hätt' ich dem Käufer als 1. Eindruck beim Start nicht zumuten wollen.
 
Zurück
Oben Unten