G5...3Displays! Konstellation möglich?

Shooter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
545
Reaktionspunkte
28
Hallo mal wieder :)

So ich hab mich jetzt entschieden, sobald die neueren G5s kommen, mir nun endlich den Schritt in die 64Bit Welt zu realisieren.
Allerdings liegt es scheinbar in meiner Natur in Übertreibungen zu schwelgen und daher will ich auch am G5 wieder 3 TFTs.

Mein Plan ist.
G5 (höchste Taktrate), 8GB Ram. 2x 400GB HD, kräftigste GraKa etc blabla.
Displays:
entweder: 2x 30" + HDTV tauglicher Plasma Tv (zur Preview bei HD/HDV videoprojekten)
oder: 30"/23"/20" Cinema Displays (30" Canvas/Timeline - 23" Preview - 20" Bin)

Sicher geht es auch kleiner, aber ich habe mich an diese Arbeitsweise viel zu sehr gewöhnt und will mir gern was gönnen.

MEINE FRAGE IST:
Kann ich "einfach" ne ATI Radeon 9200 Mac Edition (DVI out /128MB) in nen G5 stecken? Ich habe mit dieser PCI-X Sache noch keinen großen Durchblick.


Liebe Grüße
Shooter
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das richtig verstehe, willst du dann 2 grafikkarten gleichzeitig fahren, oder?
 
genau, so wie jetzt in meinem G4...
also dann wohl die 6800er und die Radeon 9200 (dachte ich jedenfalls, hab solch eine jetzt auch in meinem G4 fürs 3.TFT)
 
@Tzunami: thx! :)
 
Shooter schrieb:
Mein Plan ist.
G5 (höchste Taktrate), 8GB Ram. 2x 400GB HD, kräftigste GraKa etc blabla.
Displays:
entweder: 2x 30" + HDTV tauglicher Plasma Tv (zur Preview bei HD/HDV videoprojekten)

Ich verneige mich in Ehrfurcht und ziehe mich grollend an meine popel CRTs Zurück. :motz ;)

Wie hoch ist das Budget? 16000,-?
 
Da die 9200 der Nachfolger der 7000 ist, geht das problemlos im G5. Die 8 GB RAM kannst Du Dir schenken, keine Anwendung kann im Moment mehr als 2 GB nutzen und mit 4 GB bist du auch gut dabei. Steck das Geld lieber in was anderes.

@*angebissen*: Dafür braucht man das

Frank
 
@2ndreality: Die hängen aber nicht am Cube, oder :D ;)
 
naja mit tiger sind ja theoretisch 32 gb ram möglich ;)
würde eher eine 9600 verbauen als die 9200
 
Am Dual 2.5 links unter dem Tisch. Der Cube steht als Backupserver rum, ohne Monitor und Tastatur, Zugriff per Remote Desktop.

Die 9600 gibt es nicht als PCI Variante. 9200 ist das Maximum was geht als 2. Karte im PCI Slot.

Frank
 
Ja die 8GB sind auch noch ein Punkt über den ich mir Gedanken machte. Wollte ohnehin erst 4GB reinstecken und erstmal Testläufe machen! Werde mir auch noch die neue Blackmagic Design Geschichte zulegen, zwecks DigiBeta/HD.. Und eben entsprechende MAZen mieten, je nach Bedarf.

Nur die Frage wäre noch.... Preview auf einem CinemaDisplay oder einem HDTV - FlatScreen TV mit DVI-D input!?
 
Shooter schrieb:
genau, so wie jetzt in meinem G4...
also dann wohl die 6800er und die Radeon 9200 (dachte ich jedenfalls, hab solch eine jetzt auch in meinem G4 fürs 3.TFT)


sehr gut. habe einige zeit im forum suchen muessen um diese information zu finden. ich arbeite zur zeit unterwegs auf meinem iBook G4 12" und zu hause auf einer linux und einer win32 workstation, die beide an 3 TFTs haengen. da ich aber auch zu hause mehr auf dem mac arbeiten will fehlte mir eben die info noch, ob ich 3 TFTs verwenden kann.

habt ihr die PCI graka speziell bei einem mac haendler gekauft oder habt ihr eine normale karte mit einem mac-tauglichen graka-bios geflasht ?

greetings
Q-Brix
 
Ich habe eine Mac Edition, mit den PC Flash Teilen geht teilweise der Ruhezustand nicht.

F.
 
Zurück
Oben Unten