G5...3Displays! Konstellation möglich?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Shooter, 18.04.2005.

  1. Shooter

    Shooter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.11.2004
    Hallo mal wieder :)

    So ich hab mich jetzt entschieden, sobald die neueren G5s kommen, mir nun endlich den Schritt in die 64Bit Welt zu realisieren.
    Allerdings liegt es scheinbar in meiner Natur in Übertreibungen zu schwelgen und daher will ich auch am G5 wieder 3 TFTs.

    Mein Plan ist.
    G5 (höchste Taktrate), 8GB Ram. 2x 400GB HD, kräftigste GraKa etc blabla.
    Displays:
    entweder: 2x 30" + HDTV tauglicher Plasma Tv (zur Preview bei HD/HDV videoprojekten)
    oder: 30"/23"/20" Cinema Displays (30" Canvas/Timeline - 23" Preview - 20" Bin)

    Sicher geht es auch kleiner, aber ich habe mich an diese Arbeitsweise viel zu sehr gewöhnt und will mir gern was gönnen.

    MEINE FRAGE IST:
    Kann ich "einfach" ne ATI Radeon 9200 Mac Edition (DVI out /128MB) in nen G5 stecken? Ich habe mit dieser PCI-X Sache noch keinen großen Durchblick.


    Liebe Grüße
    Shooter
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2005
  2. pique

    pique Gast

    wenn ich das richtig verstehe, willst du dann 2 grafikkarten gleichzeitig fahren, oder?
     
  3. Tzunami

    Tzunami MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.278
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    599
    MacUser seit:
    18.10.2003
    ja geht
     
  4. Shooter

    Shooter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.11.2004
    genau, so wie jetzt in meinem G4...
    also dann wohl die 6800er und die Radeon 9200 (dachte ich jedenfalls, hab solch eine jetzt auch in meinem G4 fürs 3.TFT)
     
  5. Shooter

    Shooter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.11.2004
    @Tzunami: thx! :)
     
  6. VMPR

    VMPR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.02.2005
    N E I D :)
     
  7. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Ich verneige mich in Ehrfurcht und ziehe mich grollend an meine popel CRTs Zurück. :motz ;)

    Wie hoch ist das Budget? 16000,-?
     
  8. *angebissen*

    *angebissen* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.09.2004
    und wofür soll das gut sein? ;)
     
  9. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Da die 9200 der Nachfolger der 7000 ist, geht das problemlos im G5. Die 8 GB RAM kannst Du Dir schenken, keine Anwendung kann im Moment mehr als 2 GB nutzen und mit 4 GB bist du auch gut dabei. Steck das Geld lieber in was anderes.

    @*angebissen*: Dafür braucht man das

    Frank
     
  10. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    @2ndreality: Die hängen aber nicht am Cube, oder :D ;)
     
Die Seite wird geladen...