G5 2,5

wenn ich z.b. photoshop starte wird der g5 wie ich finde "laut" dann wieder leise! ist das normal? ich hab mal ärger bekommen als mein bruder vom lauten geräusch geweckt worden ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner heult in PS auch wie eine Windmühle bei Windstärke 12, wenn man einzelne Buchstaben mit dem Textwerkzeug editiert oder eine Ebene per Pfeiltasten hin- und herschiebt. Hohe CPU-Last -> viel Lüftergedöhns. Warum auch immer die Dual CPUs bis zum Anschlag beim Texttippen in PS ausgereizt werden :D

Frank
 
ueberlege mir auch ob ich (jetzt noch) einen dual 2,5 rechner kaufen soll. wie man so spekulieren hört, weden bald neue rechner folgen. spätestens im juli.

ich befürchte aber, dass die grössere leistung auch mit sehr viel mehr stromverbrauch daherkommt.
der rechner soll mir als videoschnittstelle und als server dienen. daher wird er meistens eingeschaltet bleiben.

was meint ihr? kaufen oder noch 3-4 monate abwarten?
 
Warum du dir ueber den Stromverbrauch deine Rechners Gedanken machts ist mir ein Raetsel. Auch wenn der Rechner durchlaeuft kannst du das eigentlich vernachlaessigen. Oder was zahlst du am Bodensee fuer die Kilowattstunde.

Der richtige Zeitpunkt einen Rechner zu kaufen gibt es nicht mehr bei Produktlebenszyklen von etwas ueber 6 Monaten. Entweder du bist early adopter mit allen Risiken oder du wartest auf den ersten technologie refresh und dein System ist nach 3 Monaten bereits durch ein neues abgeloesst. Wie du es machst ist es verkehrt. Ich kaufe mir Rechner nach dem Gesichtspunkt eine ca. 2 Jahre dauernde Beziehung zu ihm zu haben. Darum tendiere ich eher zu einem Rechner der keine Kinderkrankheiten mehr hat damit ich mich laenger ueber ihn freuen kann.

Bei meinem letzten (G4 Dual) habe ich das nicht beherzigt und zur Strafe 200 Euro in das Verax Kit investieren muessen :)

Cheers,
Lunde
 
Ich habe nur gerade das mal gelesen:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=32486

Was meinst du mit kinderkrankheiten? geschäftlich arbeite ich gerade mit einem neueren 2,5er rechner. der geräuschpegel ist angenehm ruhig und auch sonst bereitet er mir keine probleme.
die dimension des gehäuses ist mir persönlich eine nummer zu gross für zuhause. wenn in absehbarer zeit nichts grösseres kommt, kaufe ich den 2,5er.
 
rene12 schrieb:
wenn in absehbarer zeit nichts grösseres kommt, kaufe ich den 2,5er.
Ich denke neue Powermacs kommen erst mit oder nach dem Tiger Release. Zumindest sind sie schon lange nimmer erneuert worden und es wäre an der Zeit. Vielleicht kommt ja der 970MP. :p

Product: PowerMac
Last Release: June 09, 2004
Days Since Update: 282 (Average = 176)
Recommendation: Buy only if you need it - Approaching the end of a cycle
http://buyersguide.macrumors.com/

MfG, juniorclub.
 
2ndreality schrieb:
Hmm, tjo, ein G4 ist ein G4 und ein G5 ein G5 und dazu noch Dual - dazwischen liegen Welten.
Schneidest Du ab und zu einen Film mit iMovie etc. oder prügelst Deine Photos reihenweise durch die Aktionen von Photoshop dann nimm einen G5.
Frank
Hi Frank, kannst Du mir mal sagen , wielange Dein Rechner braucht von DVDPro einen 90 min. Film mit 5 Kapiteln zu einer DVD zu rendern?
Ich habe nämlich von meiner Frau die Aufgabe bekommen ihre Tanz Lehrvideos zu digitalisieren und auf DVD zu bringen und alle zukünftigen Videos, die dann aber digital aufgenommen sind zu schneiden und ebenfalls auf DVD zu bringen. :cool:
Nun ja, was soll ich sagen, mein PB ist für so etwas nicht wirklich gemacht. Mal einen Film über Nacht rendern zu lassen, OK, aber so. :rolleyes:
Wäre nett, wenn Du mir mal eine Zeit geben kann, damit ich eine Vorstellung bekommen kann. Danke. :p
 
Zurück
Oben Unten