G5 2.5 - zu heiss?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von 2nd, 17.09.2004.

  1. 2nd

    2nd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Moin,

    so, nach ein paar Tagen testen hab ich eine Frage: Wenn ich mit meinen Fingern an den Wärmekonvekter fasse (die Lamellen zur Front) und ca. 30 sec etwas fester anfasse, wirds ganz schön warm an den Fingerspitzen. Genauer gesagt, so heiss, daß ich die Hand wegnehmen muss, um mich nicht zu verbrennen. Der Rechner hat dabei nicht 100% CPU Last und die Lüfter sind auch leise.

    Der aktuelle Temp.-Monitor zeigt Werte zwischen 60 - 85°C für beide CPUs an, die Northbridge ist so 65 - 75°C heiss.

    Hmm, der CPU-Core ist sicherlich schon sehr heiss, aber der Wärmetauscher so heiss? Wie geht es denn den anderen Besitzern eines 2.5er? Vielleicht kann ja mal jemand anfassen und was dazu sagen. Mal sehen, ob die ganze Konstruktion noch eine verbuggte Alpha ist, die demnächst explodiert oder ausläuft :D

    Sonst ist die Kiste supergeil, hab heute letztes Teil eingebaut, rennt total geschmeidig und man kann viele Sachen gleichzeitig machen. Die Benchmarks bestätigen die Werte der Tests in den Zeitungen und im Netz. Richtig zum Arbeiten bin ich noch nicht gekommen (Videos schneiden, After Effects, DVDs bauen usw.) da ich im Moment noch mit Einrichten beschäftigt bin.

    Konfiguration:

    2 x 2.5 GHz
    3 GB RAM
    ATI 9600 XT
    2x160 GB + 80 GB Harddisk
    8fach Pioneer DVD-Brenner
    Bluetooth + Airport Extreme
    Bluetooth-Maus (das ist das andere Teil, was mich etwas nervt - siehe Thread im Forum "Peripherie")
    23" Cinema, bald noch ein 20" Cinema

    Gruß,

    Frank
     
  2. yan.kun

    yan.kun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    17.07.2002
    Hm... ein Kühler darf ruhig 40-50 °C haben. Bei 50 ist es wirklich schon unangenehm für die Finger, hängt aber auch von der Person ab. Meine Grafikkarte wird auch so heiß, dass ich die nimma anfassen will. So lange der MAC läuft, ist er nicht zu heiß.
     
  3. EASTPAK

    EASTPAK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2003
    Moin!
    Das Thema hatten wir bereits schon vor einigen Tagen:

    hier klicken! :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen