G5 2.3 GHz Preisleistung

Otiss

Otiss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
3.156
Reaktionspunkte
150
Moin moin,

auf der Suche in Bremen nach einem G5 zwei x 2,3GHz, aber mit der ATI Radeon 9650 256MB DDR Videospeicher, konnte weder Gravis noch M & M Trading , diese Kombination sofort liefern.
Der Preisunterschied ATI Radeon 9600 mit 128MB DDR Videospeicher und ATI Radeon 9650 mit 256MB DDR Videospeicher beträgt im Apple Store nur 50€.
Für 50€ 128MB DDR Videospeicher mehr, ich muss schon was am Kopf haben wenn ich darauf verzichte.
M & M hat mir den Rechner G5 zwei x 2.3 GHz und der ATI Radeon 9650 256 DDR Ram für 2327,00€ angeboten, im Appel Store soll ich für den gleichen Rechner 2.448,99 € bezahlen.
Ersparnis 121.99€. Lieferzeiten bei beiden Firmen zirka 7 - 12 Tage.
Gravis war bisher mein bevorzugter Lieferrand seit 5 Jahren,kann aber diesen Rechner zu dem Preis nicht liefern.

Meine Fragen.
Wer hat schon bei M & M gekauft ? gab es Probleme ? nicht eingehaltene Lieferzeiten ?

Wer hat schon einen der neuen G5 ohne Wasserkühlung ? Probleme mit dem 2.3 GHz ?
Lautstärke erträglich ?

MfG Otiss
 
Zuletzt bearbeitet:
Otiss schrieb:
...
Der Preisunterschied ATI Radeon 9600 mit 128MB DDR Videospeicher und ATI Radeon 9650 mit 256MB DDR Videospeicher beträgt im Apple Store nur 50€.
Für 50€ 128MB DDR Videospeicher mehr, ich muss schon was am Kopf haben wenn ich darauf verzichte.
M & M hat mir den Rechner G5 zwei x 2.3 GHz und der ATI Radeon 9650 256 DDR Ram für 2327,00€ angeboten, im Appel Store soll ich für den gleichen Rechner 2.448,99 € bezahlen.
Ersparnis 121.99€. ....

MfG Otiss

Die vorgehensweise ist folgende:

Im Appleshop denen den Preis sagen vom billigsten Anbieter und sie steigen darauf ein.

Versuche es, Apple sagt selber das es den Preis machen will, den der billigste angibt.
 
Moin moin avalon,
danke für diese Idee.
>Versuche es, Apple sagt selber das es den Preis machen will, den der billigste angibt.

Ich werde es Montag bei Apple probieren.

MfG Otiss
 
Otiss schrieb:
Moin moin avalon,
danke für diese Idee.
>Versuche es, Apple sagt selber das es den Preis machen will, den der billigste angibt.

Ich werde es Montag bei Apple probieren.

MfG Otiss

Ok, sag mal Bescheid.
Ich weiß das es so ist, es wurde mehrfach publiziert.
 
Moin,
wenn mir jetzt noch die Fragen beantwortet werden, kann ich ruhig schlafen.

>Wer hat schon einen der neuen G5 ohne Wasserkühlung ?
Gibt es bekannte Probleme mit dem 2.3 GHz ?
Ist die Lautstärke erträglich ?

Gruß Otiss
 
Ich bin seit vielen Jahren zufriedener Kunde bei M&M Hamburg, die sind preiswert, freundlich und kulant. Ein Freund von mir hatte mehrfach Ärger mit seinem Auslauf-G4 von M&M, sie haben ihn ohne Mehrpreis durch einen G5 1.8DP ersetzt.
 
der kauf lohnt sich!

habe seit 3 monaten einen dual 2,3 mit 4 gb ram. rennt wie eine eins, bisher keine probleme. hören tut man ihn schon. und manchmal macht er komische geräusche, wenn er unterfordert ist, wie beim scrollen mit safari z.b. leises zirpen oder so. und wenn die lüfter richtig gas geben, hat es schon was vom start einer boeing. aber wenn er unter dem tisch steht passt das schon und die leistung spricht in jedem fall für sich. macht spass!! :D
 
Krill schrieb:
Ich bin seit vielen Jahren zufriedener Kunde bei M&M Hamburg, die sind preiswert, freundlich und kulant. Ein Freund von mir hatte mehrfach Ärger mit seinem Auslauf-G4 von M&M, sie haben ihn ohne Mehrpreis durch einen G5 1.8DP ersetzt.

Moin, klingt gut. M & M Hamburg kenne ich war mehrmals dort, als ILife
vorgestellt wurde.
Zwischen M & M in Bremen und Hamburg ist der Unterschied gewaltig, das fängt mit dem Verkaufsraum an. Ein G5 und ein IMac das ist alles, was in Bremen zum Testen steht.

ich werde es bei Apple versuchen.

MfG Otis
 
Moin AKB,
danke für die Info.
Zur Zeit steht bei mir ein G 4 QS mit 1.4 Ghz und 1.5 GB RAM, drei HD unter dem Tisch, leise und zuverlässig.
Immer wieder habe ich von " lauten " G5 gelesen und gehört.
Na gut, dann will ich hoffen das der G5 genau so leise ist

Gruß Otiss
 
also im vergleich zum g4 kann man ihn schon als laut bezeichnen, da darfst du nicht zu viel erwarten... die lüfter laufen eben immer, die festplatte hört man auch, aber unter dem tisch ist es schon zu ertragen. aber schlafen kann ich zumindest nicht wenn er läuft..
 
AKB schrieb:
also im vergleich zum g4 kann man ihn schon als laut bezeichnen, da darfst du nicht zu viel erwarten... die lüfter laufen eben immer, die festplatte hört man auch, aber unter dem tisch ist es schon zu ertragen. aber schlafen kann ich zumindest nicht wenn er läuft..

Wie/Womit kriegst du ihn denn dazu, den Lüfter volle Pulle aufzudrehen, um dann den "Flugzeustart" mitzubekommen? (Ich beziehe mich auf dein voriges Posting.)
 
ganz einfach: klappe auf und plastikblende weg. dann einschalten. röhrt wie hölle :)
 
Ezekeel schrieb:
ganz einfach: klappe auf und plastikblende weg. dann einschalten. röhrt wie hölle :)

Ezekeel, du bist schon so der Mann fürs Praktische - da kann und soll es dann auch mal laut werden, so in etwa?!
 
da wird es laut. probier es bei gelegenheit mal aus.
 
also wenn ich in der kombination photohop/illustrator grosse dateien bearbeite, hebt der airbus schon manchmal ab, ja :)
 
Zurück
Oben Unten