G5 2,0 Dual: Fehlerhafte Bildschirmdarstellung

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von hilli_28, 14.11.2006.

  1. hilli_28

    hilli_28 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2004
    Hallo und Grüß Gott im Forum,

    mal sehen, ob ich hier richtig bin, oder ob's eher ins OS- oder Software-Forum gehört.

    Folgendes Problem.
    Ein G5 2,0Dual ließ sich nicht mehr booten,
    Festplatte ausgetauscht (Vermutung vom Techniker),
    Rechner kpl. neu installiert mit OS und Programmen
    (XPress, CreativeSuite 2, Office...)
    -> soweit alles funktioniert.

    Dann wieder Probleme beim Booten,
    Techniker Mainboard und Prozessor ausgetauscht,
    -> jetzt wunderbar beim Booten, jedoch "zerschossene" Bildschirmdarstellung, hauptsächlich bei Adobe-Creative Suite (siehe Anhang). Davon lässt sich dann die Maus "anstecken" und der Pfeil verwandelt sich in ein zerschossenes Quadrat.

    Meine Frage:
    Kann da Hardware-technisch was kaputt sein oder ist da was mit der Software nicht in Ordnung (die vor der Installation echt funktionierte)? Kann es daran liegen, dass ich die CS2 von der "kaputten" Festplatte nicht deaktiviert habe (konnte ich ja nicht)? Und seit dem neuen Mainboard streikt Adobe CS2? Oder hat der Techniker seine Zange im Rechner vergessen und die drückt auf den Video-RAM? ;-)

    Hat da jemand Erfahrung? Oder eine Vermutung?

    Danke schon mal und viele Grüße

    Johannes
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...