G5 2,0 Dual: Fehlerhafte Bildschirmdarstellung

H

hilli_28

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo und Grüß Gott im Forum,

mal sehen, ob ich hier richtig bin, oder ob's eher ins OS- oder Software-Forum gehört.

Folgendes Problem.
Ein G5 2,0Dual ließ sich nicht mehr booten,
Festplatte ausgetauscht (Vermutung vom Techniker),
Rechner kpl. neu installiert mit OS und Programmen
(XPress, CreativeSuite 2, Office...)
-> soweit alles funktioniert.

Dann wieder Probleme beim Booten,
Techniker Mainboard und Prozessor ausgetauscht,
-> jetzt wunderbar beim Booten, jedoch "zerschossene" Bildschirmdarstellung, hauptsächlich bei Adobe-Creative Suite (siehe Anhang). Davon lässt sich dann die Maus "anstecken" und der Pfeil verwandelt sich in ein zerschossenes Quadrat.

Meine Frage:
Kann da Hardware-technisch was kaputt sein oder ist da was mit der Software nicht in Ordnung (die vor der Installation echt funktionierte)? Kann es daran liegen, dass ich die CS2 von der "kaputten" Festplatte nicht deaktiviert habe (konnte ich ja nicht)? Und seit dem neuen Mainboard streikt Adobe CS2? Oder hat der Techniker seine Zange im Rechner vergessen und die drückt auf den Video-RAM? ;-)

Hat da jemand Erfahrung? Oder eine Vermutung?

Danke schon mal und viele Grüße

Johannes
 

Anhänge

  • screendarstellung1.jpg
    screendarstellung1.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 40
Zurück
Oben Unten