G5 1.8 startet nicht immer korrekt

Original geschrieben von fipser
Der Coputer startet in Shell.
Noch einmal meine Frage: Welche Shell? Schwarzer Bildschirmhintergrund oder grauer Bildschirmhintergrund?
 
....

Hallo fipser,

was steht eigentlich auf dem Bildschirm?

Gruß Andi

@._ut ne Vase?
 
es ist der graue Bildschirm.
 
bei uns wars das MoBo...
kommt neu, innerhalb von 2 tagen (laut händler) - kein schlechter service..

:cool:
 
War auch der G5 1.8 in Reperatur?
Und Wo?
 
Mein G5 hat ein defektes LogicBoard.

Wann das Ersatzteil geliefert wir konnte mir der Techniker nicht sagen.

Ich vermute das ich nicht der einzige bin mit einem defekten Bord.

Hat Apple defekte Boards eingebaut?

Werden die nicht getestet?

Weiss das jemand?
 
Endlich das Warten hat ein Ende:)
8 Tage ohne G5.

Habe meine G5 seit 6 Stunden wieder.

Der Prozessor wurde ersetzt.

Habe jetzt Panther- echt toll.

Was ich blöd Finde bei der Installation:

Da Panther nur Upgrade ist, musste ich zuerst Jaguar aufsetzen um dann Panther zu installieren. echt mühsam.

Ich hoffe das die Kiste jetzt läuft und läuft und.....
 
Display dunkel

Hallo Leute !

Hab grad meinen neuen G5 wieder eingepackt und der Paketdienst holt Ihn wieder ab !

Hab jetzt 10 Tage mit dem Support telefoniert und getüftelt !
Und jetzt endlich holen sie Ihn ab ???
Ich glaub der Fehler ist schon Weltbekannt nur Apple hat keine
Lösung als was auszutauschen ?
Habe von dem Ram Reset über Hardware Loop Test und Grafikkarte rein raus. Batterie und alles getestet.
Bin gespannt was ich lt. Apple in 10 Tagen erhalte ?
Eines muß ich sagen bis auf die Wartezeit von ca. 20 min ist der Support ganz höflich.

mfg. maxl
 
Ich wünsche Dir viel Glücke.

Schreib dann bitte wie es aus gegangen ist.
Es interessiert mich.

Gruss

Fipser
 
Weiteres würde mich allerdings auch interessieren...

Mein G5/1.8 läuft zum Glück bis dato einwandfrei... *auf Holz klopf*

@fipser: Hoffe nun biste mit Deinem G5 zufrieden ;)

Ciao
DieTa
 
Hi Fipser !

Hast Du Deinen Mac schon wieder erhalten ?
Hat bei Dir der Service geklappt ?
Ich werd mich tatsächlich melden, wenn ich meine Maschine wieder habe !
Cu maxl
 
Es geht weiter:(((

Hatte nach der Repperatur (neuer Prozessor) immer wieder Abstürze beim Hochfahren nach dem Anmeldefenster, und manchmal auch von Anfang an (nur Weisser Bildschirm und heulende Ventilatoren im G5).

Habe den Computer heute 3.12.2003 wider zur Reperatur gebracht.

Es ist zum Ko..(Schlecht werden). Ich will endlich in Ruhe mit dem G5 arbeiten können.

Wie Lange muss ich das Spiel mir der Reperatur noch machen?
Ich Wohne in der Schweiz.
 
Apple G5

Hallo Leute !

Bei mir gibts auch keine guten Nachrichten hab jetzt nach ca. 14 Tagen die Nachricht erhalten ( Nach immensen Nachdruck! ) daß mein G5 ausgetauscht wird ...... fürs erste sehr schön ..... aber jetzt will mir keiner mehr einen neuen Mac ausliefern !!!!!!!!!!!!
Habe so ein Fax bekommen und könnte damit zum Händler gehen
um mir ein Neugerät zu holen , denkste jetzt kennt sich da keiner
aus oder es wird gesagt das geht uns nichts an und div. Unzuständigungserklärungen ???
Nicht einmal der Apple Support fühlt sich verantwortlich !

Jetzt hab ich ein 3300.- Euro teures Fax in der Hand und keiner
kann mir helfen !
 
Ich habe heute 9.12.03 mit dem Techniker geredet.

Der konnte nur einmal den Fehler feststellen den ich ihm beschrieben habe.
(Von dem habe ich immer geträumt, dass ein Fehler nur bei mir zu Hause auftritt).


Man könne noch das Bord wechseln oder die RAM.
Den Prozessor haben wir ja bereits gewechselt, da wurde das Problem bereits besser.

Nun wechselt der Techniker noch das Bord. Ich wollte zwar dass die RAM und das Bord gewechselt werden aber das ginge wegen Apple nicht. Man kann nur 1 Ersatzteil auf einmal Bestellen in einem Garantiefall.

Am Freitag sollte der Compi wieder abholbereit sein.

Ich hoffe danach funktioniert der G5 endlich einwandfrei. Wenn nicht, dann renne ich gleich wieder dahin.

Ich werde euch auf dem laufenden halten.


Hab noch ne Frage:

Weiss jemand wie das mit dem Logfile von Computern ist?

Ich fragte den Techniker nach dem Logfile, aber das ist sehr schwer zu interpretieren meinte dieser.

Wozu ist denn das Logfile wenn es keiner lesen kann? Da müssten doch die Abstürze protokolliert sein?
 
Hi Leute;

Als ich diesen Thread gelesen habe, kam mir das alles sehr bekannt vor.

Hatte nämlich das gleiche Problem. :(
Also bei mir wurde der Prozessor und das Logicboard getauscht und seitdem
lauft er wieder einwandfrei. :D

Hoffe das hilft euch weiter.

MfG
MacW
 
So da bin ich wider mit meinem G5 1.8.

Konnte Ihn heute abholen.

Es gab ein neues Board.

Ichhabe das System 10.2.7 dan 10.3.1 neu aufgesetzt und hatte nie einen Absturz:)

Ich traue dem Computer noch nicht ganz aber bis jetzt alles ohne Hänger.

Hoffentlich hat es jetzt ein ENDE.drumm carro :music clap
 
Jippi Juhuuu

Hallo Leute !

So wie es bei mir aussieht ist alles nach einigem hin und her alles im Lot ( Auf Holz klopf ! )

Habe jetzt nach einigen interventionen ( möglichen miteinbezug von Presse und rechtlichen Schritten)
Einen Austausch von Apple bzw. meinem Distributor erhalten !

Es geht also !

Beipacktext !

Das Problem ist lt. Distributor daß Apple mit der Gutschrift von solch Garantieanforderungen Monate vergehen lässt und der Händler oder Distri das auslegen muß !

Aber jetzt ist ja soweit alles klar bin schon fleissig beim testen
Foto und Videobearbeitung geht super !

Wünsche Euch Allen auch eine baldige und zufriedenstellende Lösung Eures Problems !

Schöne Feriertage

Maxl
 
Zurück
Oben Unten