G5 1,8 Single welche Grafkarte Lohnt sich nachzurüsten ?

Diskutiere mit über: G5 1,8 Single welche Grafkarte Lohnt sich nachzurüsten ? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. Macfreund34

    Macfreund34 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2003
    Hi , welche Ati Grafikarte lohnt sich im G5 1,8 ?

    Welche wird ausgebremst und bringt nicht Ihre volle Leistung im G5 1,8 ?

    Um wieviel % ist die ATI 9600 schneller als die Originale Nvidia 5200 ?

    Danke für die Mühe !!!

    PS : Brauche die Karte hautsächlich für Anwendungen (Spiele seltener) !
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Was denn für Anwendungen? Für die meisten lohnt sich gar kein Upgrade, das schafft die 5200er gut. Zumal die im 2D Betrieb bei der Darstellung der GUI noch schneller als die 9600 ist.

    Frank
     
  3. nasabaer

    nasabaer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    03.02.2005
    wenn zum daddeln geht, ist die x800 xt perlen vor die säue geworfen.
    max. ne 9800pro wenn du die noch bekommst - mehr ist absolut wegen des 600mhz systembusses unsinnig
     
  4. grünspam

    grünspam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    21.02.2004
    also eine 9800pro ist glaub ich momentan die beste Wahl
     
  5. tomvos

    tomvos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    14.10.2003
    Hast du eine Single 1.8er mit 900 MHz FSB oder 600 MHz?

    Apfel > Über diesen Mac > Weitere Informationen... > Hardware-Übersicht > Busgeschwindigkeit
     
  6. Macfreund34

    Macfreund34 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2003
    Habe einen 1,8 mit 600 MHZ !

    Danke : Micha
     
  7. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    Registriert seit:
    21.11.2003
    Hai Macfreund34,
    ich habe noch den "alten" 1,8er mit 900er Bus.
    Damals habe ich bedingt durch das 30" Cinema die GF6800 zwangsnachrüsten müssen. Da ich ein Spielefan bin kann ich nur sagen: Bombastisch!
    Der Unterschied zwischen den Karten ist einfach nur phänomenal!

    Ich habe mir nun den 2,7er Dual zugelegt und die GF6800 dort eingebaut, im Gegenzug die ATI 9650 in den alten 1,8er.
    Der grösste Vorteil der Ati 9650 vs. GF5200 liegt darin, dass Du auch das 30er CD bedienen kannst. Aber von der reinen Performance ist kein gravierenden Unterschied zu merken, und wenn Du nicht zockst, dann eh nicht.
    D.h. wenn Du richtig etwas merken willst, dann die GF6800 oder eine X von Ati.

    HTH
     
  8. whitegrey

    whitegrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2004
    hmm... hätte die Möglichkeit meine 5200er günstig (15€ da ein Bekannter aufgerüstet hat und die "alte" Radeon nicht mehr braucht) gegen eine 9600er (non XT) zu tauschen...

    meinst du also es ist trotz des niedrigen Preises sinnlos :confused:
    mir geht es Hauptsächlich um die Bildqualität, nicht so sehr um die Geschwindigkeit.
     
  9. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Nein, nimm die. Du wirst nix vom Geschwindigkeitsunterschied in der GUI merken, wenn Du ab und zu mal spielst oder bestimmte Tools ausführst jedoch schon (ATI schneller).

    Der Rechner (egal welcher) wird durch die 9600 gegenüber der 5200 auf jeden Fall aufgewertet, zumal Du nur 15 Euro zahlen musst.

    Frank
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Single welche Grafkarte Forum Datum
Powermac g5 single 1,6ghz Lüfter extrem laut Mac Pro, Power Mac, Cube 19.09.2012
RAM Problem mit PowerMac G5 1,8 GHz Single-CPU Mac Pro, Power Mac, Cube 24.04.2012
Mac G5 1,8GHZ single CPU von 2005 macht mega Probleme! Mac Pro, Power Mac, Cube 17.09.2011
Single-User-Mode mit normaler USB-Tastatur (g3)? Mac Pro, Power Mac, Cube 17.05.2011
Kernel Panic bei mac G5 single 1,8GhZ Mac Pro, Power Mac, Cube 29.10.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche