G5 1.8 GHZ Single User aus WIEN

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von chrisi87, 29.06.2005.

  1. chrisi87

    chrisi87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2004
    An alle PowerMac G5 Single 1,8 Ghz User die die üblichen wie hier in schon mehreren Threads erwähnten Probleme haben und aus WIEN sind:

    Ich habe meinen G5 1,8 ab morgen bei McPlus (Palais Eschenbach, www.mcplus.at) in "Reperatur". Der Händler meinte zu mir das ihm die Probleme gänzlich unbekannt sind und meiner sicher nur ein Einzelfall ist. Ich habe ihn auf die Zahlreichen Threads hier hingewießen aber er meinte nur ja das hätte alles nur ich geschrieben usw.. Ich möchte jetzt herausfinden ob dieser Händler das Problem wirklich nicht kannte oder ob er sozusagen von "oben" Anweisung bekommen hat über das Problem nichts zu berichten und dem Kunden von einer Reperatur abzuraten. Ich würde daher alle G5 1,8 Ghz Single User bitten die in der nächsten Woche Zeit haben dort mal nur vorbei zu schauen oder eventuel auch nur anzurufen und darüber berichten das das Problem auch bei euch auftritt und hier zu Posten ob ihr auch abgewimmelt wurdet oder ob man sich bei euch darum gekümmert hat.
    Positiver Effekt dabei währe auch das falls der Händler darauf aufmerksam wird vl ein auch nur kleiner Stein ins Rollen gebracht wird und Apple zumindest auch mal einen Händler Hinweiß bekommt.
    Wer weiß vl bringts ja was und ich denke mir zu verlieren haben wir ja nichts auser ein paar Telefon Minuten bzw ein paar Minuten im Geschäft.

    Ich danke euch schon mal für eure Mitarbeit

    Lg
    Chrisi87
     
  2. oxi

    oxi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.05.2005
    chrisi,
    komisches anliegen, das du hier vorbringst.
    morgen kommt dein g5 in die "werkstatt". warte mal ab, was dabei rauskommt.

    ps: ich hätte mehr zeit mit beistrichsetzung und rechtschreibkorrektur verbracht! das brennt ja direkt ein loch in die iris!
     
  3. chrisi87

    chrisi87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2004
    Es war ja nur rein ein interesse wegen dem Händler.. Weil die doch sehr schroff waren und meinten ja das kann ja net sein und mich als halben Lügner hingestellt haben. Wollte einfach nur wissen ob die schon 100te damit hatten oder ob ich wirklich der 1. war und der Verkäufer einfach nur in seinem Glauben an den Mac erschüttert war
     
  4. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    31.05.2004
    Hallo chrisi87

    Ich kann dich gut verstehen. Auch wenn ich dazu aktuell keine Belege habe, der AppleCare Support für Deutschland hat mir am Telefon Support gesagt, das sie zuvor noch nie von dem Einfrierproblem gehört haben. Das gleiche Resultat hatten mehrere Leute in Frankreich, Finnland und England.

    Die Erlebnisse von deutschen Anwendern des 1.8 SP hinsichtlich des Ruhezustand Problems und der Anwender der Dual G5 Macs mit den Zirp Geräuschen sind da sehr ähnlich. Im Einzelfall hat zwar der eine oder andere Service Provider im Rahmen der Reparatur Fehler bestätigt, aber in der Praxis allenfalls veringert statt beseitigt.

    Ich selbst kaufte meinen PM G5 1.8 SP im März 2005 und wischte die Bedenken beiseite dass es Probleme geben könnte.
    Man kennt dass ja, nur wenige Leute berichten in Foren über Probleme, das sind dann die sogenannten Einzelfälle.
    Leider musste ich feststellen, dass es bei einigen Mac Modellen keine Einzelfälle sind, sondern der Realität entsprechen. Auch mich hat die Realität auf den Boden der Tatsachen gebracht, und das recht unsanft.

    Meine persönliche Meinung zum Thema Mac Händler:
    Auch du in Wien wirst die Erfahrung machen, dass man den Fehler nicht kennt, man wird dies und das im Rahmen der Reparatur tauschen, man wird dir sagen der Fehler sei nicht reproduzierbar oder er war es und es sei nun alles in Ordnung.

    Nun warten wir gespannt auf deine Ergebnisse damit und drücken dir natürlich die Daumen dass alles gut klappt. :)

    Bei einem positiven Ergebnis, wäre es natürlich besonders interessant was der Service Händler in Wien gemacht hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2005
  5. macwitch

    macwitch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2005
    hi chrisi87

    bei macplus kaufe ich schon lange nicht mehr ein, da mir ein paar verkäufer/der chef einfach zu unfreundlich waren. mir wurde zwar meistens geholfen, aber ich hatte immer das gefühl, dass ich für apple eine lizenz brauche, um etwas support zu erhalten ...
    dass ich dort jahrelange kundin war, war nur dem umstand zu verdanken, dass ich aufgrund meiner arbeit prozente bekam, inzwischen geh ich zu den apple friends in der margaretenstrasse, die sind wirklich sehr kundenfreundlich

    lg
    macwitch
     
Die Seite wird geladen...