G5 1,8 GHz oder G4 MDD 1,5

martin-f5

martin-f5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
385
Reaktionspunkte
0
bin grad am Überlegen wohin ich gehen soll

einen neuen G5 1,8 Ghz oder einen gebrauchten g4 MDD 1,5 Ghz

der G4 könnte etwas schneller sein, scheint aber recht laut zu sein.

Würde der G5 für Bildbearbeitung mit Photoshop aber nicht ausreichen
und ist er tatsächlich leiser?

Hat da jemand Erfahrungen?

Gruß Martin
 
hab leider keiner erfahrung, doch bin auch macsuchender ;)

ich tendiere mittlerweile eher zu nem neuen G5
weil diese abzockerschweine verkaufen diese G4s fuer den preis wie nen neuen single oder noch teurer nur weil sie OS 9 booten koennen
WER BRAUCHT DENN OS 9 ???????
gut der neupreis war auch 10000 DM damals, aber trotzdem isses mieß ;(
 
OS 9 booten brauch ich auch nicht, was mich aber nerven würde wären die lauten Lüftergeräusche wenn so ein Dualprozessor Mac warm wird, und das ist sicher nicht auszuschließen.
Soweit mir bekannt ist, sind Photoshop Anwendungen auch nicht Dualprozzesor Anwendungen. da würde man also die Mehrleistung gar mal spüren.
Könnte sogar sein, das ein G5 1,6 Ghz auch reichen würde.
 
doch klar, jedes pro programm hat dual prozzie unterstuetzung ! :)
 
Vergiss den G4, es sei denn, Du bekommst den für einen Schleuderpreis. Laut und halt mittlerweile veraltet, mit dem G5 wirst Du glücklich.

Das Argument mit dem SMP Benefit in Photoshop zählt nicht, es sei denn, Du musst den ganzen Tag Motion- und Radial Blurs anwenden. Viel schneller als der G5 Single ist die G4 Dublette aber auch nicht.

Frank
 
Dann zähl mir mal die "Pro"-Anwendungen auf, die SMP Unterstützung haben...

F.
 
alle apple
glaub alle adobe
steinberg programme auch

ka mehr brauch ich selbst nicht und deshalb interressierts mich auhc nicht :p
 
TwP schrieb:
alle apple
glaub alle adobe
steinberg programme auch

ka mehr brauch ich selbst nicht und deshalb interressierts mich auhc nicht :p

Und warum musst du dann so gezielt eine Falschaussage herausgeben?
 
Zurück
Oben Unten