G5 1.8 DP Händler stellt sich quer - Hilfe.

Also wenn man einen vergleichbaren Prozessor bei einem x86 System richtig leise bekommen will, dann braucht man definitiv ne WaKü. Allerdings kann man dann einen Preis von 500€ aber ganz schnell vergessen.
Allerdings muss man den Dual G5 eher mit nem Dual Xeon vergleichen. Naja und zu den Lüftern, die dabei sind braucht man nicht mehr viel zu sagen. Die Kiste produziert selbst im idle ne unglaubliche Abwärme und wenn man dann mal ein bißchen Last erzeugt huiiiii da kann man aber auch neben einem Fön arbeiten.
Ich hab von der Lautstärke nen P4EE mit ner Luftkühlung erlebt und auch nen Dual Xeon. Beide waren definitiv lauter. Klar wenn beide Systeme mit ner WaKü versehen werden, hat man Ruhe in der Kiste, allerdings steigt der Aufwand überproportional an.
 
Der 1.7 Athlon meiner Frau für 500.- EUR ist deutlich leiser.
 
Ich bin das Lüfterproblem jetzt los.

Überlege, ob ich noch nen Thread aufmache, endlich mal "Er ist weg!" statt "Er ist da!" :D
 
Hallo djdc,

wie hast Du es denn gelöst? ;)

Viele Grüße
Michael
 
Na ja, erstmal hat deine Frau wahrscheinlich nur einen Athlon 1,7 in ihrem Rechner und dann wird ein Atlohn 1,7, wohl kaum mit einem G5 1,8 mithalten können.
 
1. Atlohn 1,7 ist warscheinlich ein 2600+?!?

2. ATR ist laut (atari teenage riot)

3. mein PB G4 1GHz ist oft laut...

4. meine 2x500 W Boxen auch - lol

wenns wirklich schlimm ist - hättest du eine Demo machen können. Im Laden selbst,
dann wäre der sogar der Vergleich zu einem anderen G5 in realtime möglich...
...dann klappts auch mit dem Nachbarn
 
mikne21 schrieb:
Hallo djdc,

wie hast Du es denn gelöst? ;)

*räusper*

Ich hab ihn verkauft. Eigentlich traurig, aber bevor ich in einen Rechner für über 2000 Euro noch mehr Geld reinstecke und anfange, dran rumzubasteln, oder mir den Spaß mit Apple gönne und ihn ständig hin und her schicke wegen irgendwelchen Lüfter- oder RAM Problemen, trenne ich mich lieber von dem Teil. Andere Leute haben da ja anscheinend ganz andere Wahrnehmungen bezüglich der Lüfter und können gut damit arbeiten.
 
Korgo schrieb:
Zitat des Technikers meines Händlers in Köln:
[....]
Um für absolute Laufruhe zu sorgen gibt es Lösungen von anderen Herstellern
die ich Ihnen auf Wunsch gerne vorstelle.
Selbstverständlich stehe ich für Rückfragen zur Verfügung.
[/I]
[...]

MEGA-LOL
Das hört sich für mich wie ein Abzocke an - dem würde ich was erzählen....

Nimm doch den Rechner, geh in den Laden, stelle ihn neben einen dort aufgestellten Rechner und vergleiche, ob Deiner jetzt lauter ist oder nicht.
Sollte er lauter sein, paßt Du dich der Lautstärke des Rechners an und erzählst dem Verkäufer mal ordentlich einen.
Sollte Deiner doch nicht lauter sein - dann gehst nach Hause und mußt halt mit leben.....

Aber so ein Angebot, wie oben beschrieben? Sieht mir nicht gerade seriös aus....
 
Tja, der Händler meinte, daß meiner noch einer der leisesten sei... und außerdem "würde sich mit der Zeit auch noch Staub absetzen und würde er eh wieder lauiter werden..." - alles faule Ausreden für einen wirklichen Minuspunkt an einem sonst zufriedenstellenden Produkt...
Wenn die Garantie rum ist, nbaue ich mir selbst ander Lüfter rein...
 
Zurück
Oben Unten