G4 (Yikes) startet ohne Ton: kennt das jemand?

erko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
48
Hi,

nicht, dass ich den Startton unbedingt bräuchte, aber in all den Jahren habe ich mich doch daran gewöhnt und bin jedesmal irritiert, wenn es beim Start still bleibt. Ist jetzt so seit ca. 2 Wochen. Alles andere funktioniert bestens, Tonausgabe ist auch kein Problem. Nur der Startton ist weg. Muss ich mir Sorgen machen? Kennt jemand das Phänomen?

Grüße,

erko
 
ich hab das auch irgendwie seit kurzem.....G5 2x2 GHz
 
:cool: Andere versuchen alles mögliche, um den nervigen Gong weg zu bekommen.
Ich wäre so selbstaufopfernd und würde den defekten 2x2Ghz mit einem noch funktionierenden und gongenden G4 933 tauschen. Grüße t ;)
 
Ich habe es behoben durch das mehrfache Zappen des P-RAMs. Seitdem isser wieder da, der Gong, den man ja durch die Lautstärkeregelung auch bändigen kann.

Grüße,

erko
 
Aber vor dem ausschalten stumm schalten, und nach dem einschalten wieder laut stellen, ist auf die Dauer schon ein bisschen nervig. :wired:
Aber herzlichen Glühstrumpf zur Rückkehr in die Welt der gongenden Macs. :D
 
Zurück
Oben Unten