G4 WLAN + AppleLaser Writer 8500

I

icangetno

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
113
Reaktionspunkte
1
Hallo,

2 Fragen auf einen Streich:

wie kann ich einen G4 Power Mac WLAN-fähig machen
und über OS-X 10.3.9 einen alten Laserdrucker Apple Laser Writer 8500 ( Postscript ) anschließen?

Vielen Dank für einen Tip.
 
Moin!

Wenn du noch verrätst, welches G4-Modell genau das ist...

Den Drucker kannst du ganz normal per Ethernet anschließen.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Wenn du noch verrätst, welches G4-Modell genau das ist...

Den Drucker kannst du ganz normal per Ethernet anschließen.

MfG
MrFX

also: G4 Powermac Quick Silver1 GHz.für WLan

Ethernet gleich Netzwerkkabel? habe ich am G3 Powerbook Lombard, ca 300 MHz versucht. Braucht man für einen Post-Script-Drucker nicht einen Post-Script-Ripp? und geht das am G3?
 
Moin!

Ja, Ethernet=Kabel-Netzwerk.

Postscript-Drucker drucken einfach so, da brauchst du nix extra. Es ist genau anders herum: wenn du PostScript-Daten auf einem normalen Drucker drucken willst, dann brauchst du ein RIP.

Airport kannst du in den vorbereiteten Schacht einbauen, und zwar diese Karte:

airportcard.jpg


Allerdings nur noch selten zu bekommen, teuer und nur 11 MBit/s... vielleicht wäre eine PCI-Karte (auch mit 54 MBit) besser und günstiger, mußt du mal hier im Forum suchen.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten