G4 vs. Linotronic 300

gut werd ich mal morgen in der arbeit ausprobieren was der so sagt.
 
also die bootrom version ist 3.22f1
scheint doch schon ziemlich alt zu sein :eek:
 
sodala. ich hab jetzt die firmware des g4/400 geupdatet auf version 4.28f1.
wenn ich jetzt unter quarkxpress 5 was ausbelichten will kommt sofort eine fehlermeldung wenn er den job durchgerechnet hat.

Konnte auf Grund eines PostScript Fehlers nicht gedruckt werden [-8133]

also die daten kommen garnicht erst zum desktopprintspooler. die lino wird über den laserwriter 8 angesteuert. version vom lino-treiber v52.3
 
Jetzt riechts ja gerade zu nach Software! Können andere Programme drucken, oder der Finder (Fenster drucken...)? Wenn ja liegts an Quark, wenn nein, am System. Wenns am System liegt, Druckkomponenten durch Sicherungskopien ersetzen oder neuinstallieren. Wenns nur an Quark liegt, neu draufjallern.

Jörg
 
....

Hallo Lord Stone,

-8133 Finder error, indicating a PostScript error has occurred

nach dem Update der Firmware, würde ich nochmal die Druckvoreinstellungen wie beschrieben löschen.

Hast Du das gemacht?

Gruß Andi
 
also die druckersymbole usw hab ich noch nicht gelöscht und neuinstalliert. dachte das es vielleicht auch so geht.
also aus quark kann ich noch ganz normal aufm laserdrucker, farblaser usw. ausdrucken das funktioniert. er blockiert eben nur die lino.
werd das alles mal so machen wie du das geschrieben hast andi.
 
Zurück
Oben Unten