g4 und traktor

R

rolf69

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo
ich habe einen g4 auf dem traktor läuft.
bisher habe ich immer externe laptop-boxen drangehabt.
ich soll jetzt in einem club auflegen und frage mich ob das so direkt geht?
oder brauche ich eine soundkarte um über einen mixer und die anlage musik laufen zu lassen?
danke
und wenn ja, welche nicht ganz so teure karte kann man empfehlen?
 
was spricht dagegen aus dem g4 direkt in den mixer und von da in die endstufe zu gehen? wenn ich mich nicht irre, hat der g4 doch einen ausgang auf kleine stereo klinke - dann brauchst du nur das kabel von klinke auf cinch oder was auch immer die da für anschlüsse haben. ein freund hat das schonmal mit einem ibook gemacht.
 
hallo
ja den klinkenstecker hat er.
ist es wirklich so einfach?
nichts mit usb oder externer soundkarte?
ihr merkt schon-ich weiß noch nicht viel.
danke erstmal.
 
klar, das geht. eine soundkarte würde dir ermöglichen, mit mehreren kanälen zu arbeiten. das heißt, du könntest unabhängig von dem signal, das in die pa geht, einen separaten kanal für dich und deine kopfhörer nutzen - ich glaube jedenfalls, dass traktor das unterstützt. wenn du aber bisher immer mit einem kanal zurecht gekommen bist, brauchst du eigentlich keine soundkarte.
 
ja es ist so einfach klinke cinch kabel an den mixer.. fertig
 
Zurück
Oben Unten