g4 und traktor

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von rolf69, 19.01.2006.

  1. rolf69

    rolf69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.01.2006
    hallo
    ich habe einen g4 auf dem traktor läuft.
    bisher habe ich immer externe laptop-boxen drangehabt.
    ich soll jetzt in einem club auflegen und frage mich ob das so direkt geht?
    oder brauche ich eine soundkarte um über einen mixer und die anlage musik laufen zu lassen?
    danke
    und wenn ja, welche nicht ganz so teure karte kann man empfehlen?
     
  2. plechazunga

    plechazunga MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2005
    was spricht dagegen aus dem g4 direkt in den mixer und von da in die endstufe zu gehen? wenn ich mich nicht irre, hat der g4 doch einen ausgang auf kleine stereo klinke - dann brauchst du nur das kabel von klinke auf cinch oder was auch immer die da für anschlüsse haben. ein freund hat das schonmal mit einem ibook gemacht.
     
  3. rolf69

    rolf69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.01.2006
    hallo
    ja den klinkenstecker hat er.
    ist es wirklich so einfach?
    nichts mit usb oder externer soundkarte?
    ihr merkt schon-ich weiß noch nicht viel.
    danke erstmal.
     
  4. plechazunga

    plechazunga MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2005
    klar, das geht. eine soundkarte würde dir ermöglichen, mit mehreren kanälen zu arbeiten. das heißt, du könntest unabhängig von dem signal, das in die pa geht, einen separaten kanal für dich und deine kopfhörer nutzen - ich glaube jedenfalls, dass traktor das unterstützt. wenn du aber bisher immer mit einem kanal zurecht gekommen bist, brauchst du eigentlich keine soundkarte.
     
  5. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    10.05.2005
    ja es ist so einfach klinke cinch kabel an den mixer.. fertig