G4 und Geräuschkulisse

Diskutiere mit über: G4 und Geräuschkulisse im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

1. Ei-Switch

Ei-Switch Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo, Forum,

habe seit einiger Zeit den letzten neuen G4 (1,25 Ghz Single-Proz. bootable OS 9), den ich leider immer noch ziemlich laut finde. Ich kann aber im gesamten Intenet nix zum Thema Austauschlüfter etc. finden – und zwar speziell zu diesem Gerät, nicht zu den vorherigen Staubsauger-Macs, die ganz anders belüftet wurden – und wäre Euch sehr sehr dankbar, wenn Ihr etwas dazu sagen könntet bzw. mir Links zeigen könntet, wo und wie sich an dem Manko etwas ändern ließe. Mit many thanks...

2. awimundur

awimundur MacUser Mitglied

Ich denke, du warst bereits auf der Verax-Seite, weil du das Problem der ersten Serie der G4 MDDs bereits angesprochen hast.

Wenn nicht: Rufe doch einfach mal bei Verax an, die sind sehr hilfsbereit,
    eventuell tüfteln sie schon an einer Lösung für alle MDD-Modelle.

Ansonsten würden mir noch andere Lüfter der Firma Peanut-It einfallen, welche es scheinbar nicht mehr gibt. Aber in den neueren MDDs wird doch bereits ein ordentlicher Papst-Lüfter verbaut, oder?

Solltest du nicht fündig werden, bleibt mir nur der Tipp, den G4 zu einem anständigen Preis wieder zu verkaufen und einen der kleinen G5s zu kaufen (das 1,6 GHz-Modell sollte reichen, obwohl das Preis/Leistungsverh. beim 1,8er besser ist).

Die G5s sind wirklich super leise, ich habe das Demogerät auf der Mac Expo gehört - wirklich klasse!

3. lundehundt

lundehundt MacUser Mitglied

versuchs mal auf http://www.g4noise.com. Musst ein bisschen im Forum stoebern ...

Cheere,
    Lunde

4. strauch

strauch MacUser Mitglied

Mhh,

also ein Freund von mir hat auch den G4 1,25Ghz und dort ist eigentlich nur der 12cm Lüfter laut, den einfach gegen ein Hochwertiges von papst oder Blacknoise ausgetauscht und es war schon deutlich leiser.

Lüfter dürfen IMHO einfach keine Motorengeräusche von sich geben. Was der von Apple getan hat.

Die Seite wird geladen...