G4 und Geräuschkulisse

Diskutiere mit über: G4 und Geräuschkulisse im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. Ei-Switch

    Ei-Switch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.06.2003
    Hallo, Forum,

    habe seit einiger Zeit den letzten neuen G4 (1,25 Ghz Single-Proz. bootable OS 9), den ich leider immer noch ziemlich laut finde. Ich kann aber im gesamten Intenet nix zum Thema Austauschlüfter etc. finden – und zwar speziell zu diesem Gerät, nicht zu den vorherigen Staubsauger-Macs, die ganz anders belüftet wurden – und wäre Euch sehr sehr dankbar, wenn Ihr etwas dazu sagen könntet bzw. mir Links zeigen könntet, wo und wie sich an dem Manko etwas ändern ließe. Mit many thanks...
     
  2. awimundur

    awimundur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2003
    Ich denke, du warst bereits auf der Verax-Seite, weil du das Problem der ersten Serie der G4 MDDs bereits angesprochen hast.

    Wenn nicht: Rufe doch einfach mal bei Verax an, die sind sehr hilfsbereit,
    eventuell tüfteln sie schon an einer Lösung für alle MDD-Modelle.

    Ansonsten würden mir noch andere Lüfter der Firma Peanut-It einfallen, welche es scheinbar nicht mehr gibt. Aber in den neueren MDDs wird doch bereits ein ordentlicher Papst-Lüfter verbaut, oder?

    Solltest du nicht fündig werden, bleibt mir nur der Tipp, den G4 zu einem anständigen Preis wieder zu verkaufen und einen der kleinen G5s zu kaufen (das 1,6 GHz-Modell sollte reichen, obwohl das Preis/Leistungsverh. beim 1,8er besser ist).

    Die G5s sind wirklich super leise, ich habe das Demogerät auf der Mac Expo gehört - wirklich klasse!
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    versuchs mal auf http://www.g4noise.com. Musst ein bisschen im Forum stoebern ...

    Cheere,
    Lunde
     
  4. strauch

    strauch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.08.2003
    Mhh,

    also ein Freund von mir hat auch den G4 1,25Ghz und dort ist eigentlich nur der 12cm Lüfter laut, den einfach gegen ein Hochwertiges von papst oder Blacknoise ausgetauscht und es war schon deutlich leiser.

    Lüfter dürfen IMHO einfach keine Motorengeräusche von sich geben. Was der von Apple getan hat.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Geräuschkulisse Forum Datum
geräuschkulisse cube Mac Pro, Power Mac, Cube 06.08.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche