G4 und Festplatte

P

pimperkopf

ich habe eine powermac G4, 400 MHz und möchte ihn mit einer neuen festplatte aufrüsten. woher weiß ich dass mein g4 auch eine 200 GB festplatte unterstützt?

benni
 
Hallo, unterstützt er nicht, ich glaube maximal 120 GB ...ich habe einen Digital-Audio 733 MHz, das geht blos bis 120 GB oder du baust einen entsprechenden IDE-Controller ein, das ist rausgeschmissenes Geld.

Gruß macuser30
 
Hallo,

also mit einer 80 GB Festplatte gibt es auf alle Fälle keine Probleme. Wenn die Festplatte größer als 120 GB ist, werden nur 120 GB erkannt, da die Firmware des G4/400 nur bis zu dieser Größe unterstützt.
Wie es bei einer 120 GB Festplatte ist weiß ich nicht.
Es gibt zu diesem Themen auch einige Threads schon in Hardware -> Power Mac G3/G4/G5/Cube.

Viele Grüße
Michael
 
Zurück
Oben Unten