g4 über Ibook ins wireless netz

C

cante

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
2
Hi

Bin grad in USA. Hab mein Powermac G4 und mein Ibook. Häng hier in ne Loft rum und habe mit dem Ibook zugang zu offenen Wirelessverbindungen.
Jetzt will ich aba mit dem G4 der keine airport Karte, hat auch ins netz.
Wenn ich aber das Lankabel ins Ibook stecke geht das Airport nicht mehr.
brauch ich ein crossover Lan cabel oder was muss ich eistellen damit es geht?

Habe unter internet sharing volgendes eingegeben (Ibook)
1.Verbindung gemeinsam nutzen Airport
2.mit Computern die Ethernet verwenden.
3. Lan kabel zwischen Ibook und Powermac.

Powermac
Auch Internetsharing aktiv und Verbindung gemeinsam nutzen Ethernet.
Airport nicht auswählbar.
Mit Comp die Ethernet verwenden



Ist die Verbindung nur für ein Rechner, können Anbieter sowas steuern oder liegt es an falschen eistellungen ...

Währe für Hilfe sehr dankbar

cante
 
Am Powermac musst du das InternetSharing soweit ich weiß nicht aktivieren (vielleicht führt das zu Konflikten)... gib mal unter "Netzwerk" als Gateway die IP des iBooks an und probier es nochmal.

Anbieter können das nicht steuern, ist definitiv eine Sache der Einstellung.
 
danke jetzt hat es geklappt

noch ein schönen tg wünsche ich.
 
Zurück
Oben Unten