G4: ti oder alu

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von kay101011, 05.04.2004.

titan oder aluminium??

  1. Ti

    9 Stimme(n)
    40,9%
  2. Al

    13 Stimme(n)
    59,1%
  1. kay101011

    kay101011 Thread Starter Gast

    mal abgesehen von der innerei - welches findet ihr schöner?
    ich habe ein tiBook v2 - und ... ich finde es viel geiler!!
     
  2. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2002
    Aluminium! Auf jeden Fall Al!
    Oberfläche zerkratzt nicht so schnell,
    Man muß keine Angst haben, daß das Display abbricht, wenn man es zu schnell aufmacht,
    24x CD-RW
    Schnellerer Systembus,
    Schnellere CPU,
    größere Festplatte,
    Bluetooth eingebaut,
    USB2.0
    FireWire 800

    Und es sieht sogar noch besser aus :D
     
  3. kay101011

    kay101011 Thread Starter Gast

    naja meine frage lautete - mal abgesehen von den innereien....

    also ich finde das AlBook zu rundgelutscht (wie ein ibook in silber)

    bei mir bröckelt zwar schon der lack - aber das paßt zu dem roughem design!!
    ich kenn im übrigen keinen dem das display abgebrochen ist (apple baut schon immer guten stuff)
     
  4. manu3430

    manu3430 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Ich hab zwar bis jetzt beide nur auf Bildern gesehen aber für meinen Geschmack ist das Ti viel schöner clap
     
  5. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2003
    das AL, dem viel schöneren klappmechnismusses wegen.

    cheers
     
  6. minti

    minti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2004
    ich hab beide leider noch nie in aktion gesehen, aber von den bildern her finde ich das TI 1000000mal schöner...
    das alubook sieht mir einfach zu langweilig aus. so als hätte das ein ingenieur und kein designer gemacht...
     
  7. yosemite

    yosemite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    das G3 ist nicht zu vergessen... finde ich eigentlich auch ganz schön... obwohl es aus Kunststoff ist...
     
  8. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    definitiv alu.
    beim ti schaun die klappscharniere zu billig aus. beim alu ist alles wie aus einem guss, es sieht viel stimmiger aus und ist viel konsequenter im design. worte wie "schlicht" und "understatement" beschreiben das alu perfekt.
     
  9. immerunterstrom

    immerunterstrom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.12.2003
    ist fast alles gesagt: TI is natürlich viel schöner, das andere zu rundgelutscht - nur der Klapmechanismus is beim Alubook viel geiler - auch dass das display dadurch tiefer liegt ist ästhetisch ein riesen Fortschritt (nicht nur, aber auch, wenn man Kunden gegenüber sitzt). Lediglich finde ich, das Alu book sieht aus wie vom Designer - das TI book wie von einem Ingenieur entworfen (nicht umgekehrt, wie behauptet) - drum ist es ja auch schöner (also, was an dieser rundherum runden glupschform vom Alu schön sein soll ... auf sowas kommt doch nur einer, der Design am Rechner mit Hyper-nurbs hinzieht und kein Mensch der ein bischen technisch denken kann und weiss was eine "Konstruktion" ist) Gegen das Colani-mässige G3 ist alles natürlich ein Forschritt; warum ausgerechnet ein Rechner pseudo-organische Formen haben soll (um nachher doch ein Rechteck zu umschreiben), versteh ich nicht. Bischen anders sieht das bei Röhrengeräten aus (-> I-mac), da ergibt sich die Form aus der Technik, und man kann auch noch sehen warum. Darum is ja der neue, mit seinem Nachttischlampendesign so hässlich, im Vergleich zum "klassischen" I-mac; da gibts nur künstlich dranngebastelte Schokoladenei Rundungen.


    immer unter strom
     
Die Seite wird geladen...