G4: ti oder alu

titan oder aluminium??

  • Ti

    Stimmen: 9 40,9%
  • Al

    Stimmen: 13 59,1%

  • Umfrageteilnehmer
    22
K

kay101011

mal abgesehen von der innerei - welches findet ihr schöner?
ich habe ein tiBook v2 - und ... ich finde es viel geiler!!
 
Aluminium! Auf jeden Fall Al!
Oberfläche zerkratzt nicht so schnell,
Man muß keine Angst haben, daß das Display abbricht, wenn man es zu schnell aufmacht,
24x CD-RW
Schnellerer Systembus,
Schnellere CPU,
größere Festplatte,
Bluetooth eingebaut,
USB2.0
FireWire 800

Und es sieht sogar noch besser aus :D
 
naja meine frage lautete - mal abgesehen von den innereien....

also ich finde das AlBook zu rundgelutscht (wie ein ibook in silber)

bei mir bröckelt zwar schon der lack - aber das paßt zu dem roughem design!!
ich kenn im übrigen keinen dem das display abgebrochen ist (apple baut schon immer guten stuff)
 
Ich hab zwar bis jetzt beide nur auf Bildern gesehen aber für meinen Geschmack ist das Ti viel schöner clap
 
das AL, dem viel schöneren klappmechnismusses wegen.

cheers
 
ich hab beide leider noch nie in aktion gesehen, aber von den bildern her finde ich das TI 1000000mal schöner...
das alubook sieht mir einfach zu langweilig aus. so als hätte das ein ingenieur und kein designer gemacht...
 
das G3 ist nicht zu vergessen... finde ich eigentlich auch ganz schön... obwohl es aus Kunststoff ist...
 
definitiv alu.
beim ti schaun die klappscharniere zu billig aus. beim alu ist alles wie aus einem guss, es sieht viel stimmiger aus und ist viel konsequenter im design. worte wie "schlicht" und "understatement" beschreiben das alu perfekt.
 
ist fast alles gesagt: TI is natürlich viel schöner, das andere zu rundgelutscht - nur der Klapmechanismus is beim Alubook viel geiler - auch dass das display dadurch tiefer liegt ist ästhetisch ein riesen Fortschritt (nicht nur, aber auch, wenn man Kunden gegenüber sitzt). Lediglich finde ich, das Alu book sieht aus wie vom Designer - das TI book wie von einem Ingenieur entworfen (nicht umgekehrt, wie behauptet) - drum ist es ja auch schöner (also, was an dieser rundherum runden glupschform vom Alu schön sein soll ... auf sowas kommt doch nur einer, der Design am Rechner mit Hyper-nurbs hinzieht und kein Mensch der ein bischen technisch denken kann und weiss was eine "Konstruktion" ist) Gegen das Colani-mässige G3 ist alles natürlich ein Forschritt; warum ausgerechnet ein Rechner pseudo-organische Formen haben soll (um nachher doch ein Rechteck zu umschreiben), versteh ich nicht. Bischen anders sieht das bei Röhrengeräten aus (-> I-mac), da ergibt sich die Form aus der Technik, und man kann auch noch sehen warum. Darum is ja der neue, mit seinem Nachttischlampendesign so hässlich, im Vergleich zum "klassischen" I-mac; da gibts nur künstlich dranngebastelte Schokoladenei Rundungen.


immer unter strom
 
Zurück
Oben Unten