G4 stürzt während Neuinstallation ab!

U

unsternboris

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Weiß jemand warum mein Powerbook G4 während der Neuinstallation des Betribssystems immer abstürzt.?

Mainboard und Arbeitsspeicher sind neu. Vor kurzem erst von Gravis ausgetauscht.

P-Book G4
Prozessor: 1.67 mgh
Festplatte: 80 GB
Arbeitsspeicher: 1 GB (einzelnes Bauteil)

Alle Typs sind super. Persönliche Daten müssen auch nicht mehr gerettet werden.!

MIST: Sehe gerade, beim erneuten Versuch der Neuinstallation, dass er die Festplatte gar nicht findet.!!!!!!!!!!!!!

und nun ?
 
evtl. eine kleine Unachtsamkeit beim Zusammenbau und ein Kabel/Stecker ist locker
 
Juhu, im Festplatten-Dienstprogramm doch wieder gefunden. Allerdings dauerte es eine Weile.!
 
Festplatte koennte hinueber sein. Kannst du das Book im Target Mode ueber einen anderen Mac booten?
 
Dann wuerde ich - wie in dem anderen Thread geraten - erst mal formatieren wenn du keine Daten behalten musst. Wenn die Platte aelter ist wuerde ich einmal mit Nullen ueberschreiben. Nur dann werden defekt Bloecke aussortiert.
 
Hab leider keine Möglichkeit von einem anderen MAC zu booten.!

Habe gerade eben die Volume-Zugriffsrechte repariert und da stand etwas in der Art:

Group differs on ./private/etc/authorization, should be 80, group is 0

Was hat das zu Bedeuten?

Vielen Dank übrigens!
 
Wenn man die Festplatte löscht; In welchem Volume-Format soll man das machen?

- Mac OS Extended (Journaled)
- Mac OS Extended
- Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung und Journaled)
- Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung)
- UFS (UNIX File System)


???????????????????????????????????????????????????????????????????
 
bei neueren Betriebssystemen immer Journaled. Es ist schneller und es geht mit dem Speicher sparender um.
 
DANKE euch allen!
 
Zurück
Oben Unten