G4 Startton-viel zu laut

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von roteroktober62, 05.01.2007.

  1. roteroktober62

    roteroktober62 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.10.2006
    hallo,
    bin grade von G4-PCI auf einen G4 1,25 Dual umgestiegen. Alles funzt wunderbar, aber der Startton ist derartig laut, dass ich nach dem Einschalten fluchtartig den Raum verlasse...alles rumdoktern in der Toneinstellung (OS X 10.4) hat keinen Einfluss auf diese "Begrüssung", kann mir jemand einen Tipp geben oder muss ich mir noch Apple-Ohrstöpsel kaufen???
     
  2. Aramon

    Aramon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    29.11.2006
    Genau das Problem habe ich auch. Ich empfinde den Klang auch zu laut. Kann man den nicht einfach abstellen oder leiser stellen.
     
  3. m1tra

    m1tra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.02.2006
  4. roteroktober62

    roteroktober62 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.10.2006
  5. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    MacUser seit:
    01.10.2005
    vorm ausschalten die lautstärke des speakers runterregeln oder ganz stummstellen würde es auch tun... ;)
     
  6. Apfelregierung

    Apfelregierung MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.08.2005
    Das passt leider nicht immer. Bei einem iMac war die Laustärke des Startuptones unverhältnismäßig laut, selbst wenn der Regler fast auf "stumm" gestellt war. Und ganz ohne ist sicher auch nicht im Sinne des Erfinders... ;)

    GoooongRegierung
     
  7. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    MacUser seit:
    01.10.2005
    sicher, hat ja alles seinen sinn. :)

    also bei den drei rechnern die ich regelmässig in benutzung habe klappt das. – oder besser, würde klappen, wenn ich auf einen stummen start-up wert legen würde... :p

    wo sind eigentlich die ganzen sleep-mode fanatiker? :D
     
  8. Apfelregierung

    Apfelregierung MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.08.2005
    Woran das liegen kann... keine Ahnung. In meinem Fall war es ein G3 iMac DV SE.. Es war zum verrückt werden, da schepperte die ganze Bude wenn man den eingeschaltet hat. Nachts kann das wirklich für Adrenalin sorgen!

    Auf die Sleepmodefreaks warte ich auch noch... :D

    GrußRegierung
     
  9. philschoeni

    philschoeni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.04.2007
    also ich hab den link
    http://www5e.biglobe.ne.jp/~arcana/StartupSound/BETA/index.en.html
    auch ausprobiert un habs gezogen aber irgendwas fuktioniert da net. habe es ganz normal instaliert un es kommt bei meinen systemeinstellungen aber wenn ich es benutzen will kommt:

    Sie können die Systemeinstellung „Start-Ton“ nicht auf diesem Computer öffnen. Eine neuere Version dieser Software erhalten Sie vom Entwickler.

    Habe keine ahnung woran das liegt!!!
     
  10. islaorca

    islaorca MacUser Mitglied

    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    21.04.2005
    Auf der Homepage steht doch, daß du den Entwickler informieren sollst, wenn es nicht klappt mit allen Angeben. Außerdem ist das Programm "Beta" und nur mit einigen OS-Versionen getestet.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen