G4 Startton-viel zu laut

R

roteroktober62

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
6
hallo,
bin grade von G4-PCI auf einen G4 1,25 Dual umgestiegen. Alles funzt wunderbar, aber der Startton ist derartig laut, dass ich nach dem Einschalten fluchtartig den Raum verlasse...alles rumdoktern in der Toneinstellung (OS X 10.4) hat keinen Einfluss auf diese "Begrüssung", kann mir jemand einen Tipp geben oder muss ich mir noch Apple-Ohrstöpsel kaufen???
 
Genau das Problem habe ich auch. Ich empfinde den Klang auch zu laut. Kann man den nicht einfach abstellen oder leiser stellen.
 
vorm ausschalten die lautstärke des speakers runterregeln oder ganz stummstellen würde es auch tun... ;)
 
emagdnim schrieb:
vorm ausschalten die lautstärke des speakers runterregeln oder ganz stummstellen würde es auch tun... ;)

Das passt leider nicht immer. Bei einem iMac war die Laustärke des Startuptones unverhältnismäßig laut, selbst wenn der Regler fast auf "stumm" gestellt war. Und ganz ohne ist sicher auch nicht im Sinne des Erfinders... ;)

GoooongRegierung
 
sicher, hat ja alles seinen sinn. :)

also bei den drei rechnern die ich regelmässig in benutzung habe klappt das. – oder besser, würde klappen, wenn ich auf einen stummen start-up wert legen würde... :p

wo sind eigentlich die ganzen sleep-mode fanatiker? :D
 
Woran das liegen kann... keine Ahnung. In meinem Fall war es ein G3 iMac DV SE.. Es war zum verrückt werden, da schepperte die ganze Bude wenn man den eingeschaltet hat. Nachts kann das wirklich für Adrenalin sorgen!

Auf die Sleepmodefreaks warte ich auch noch... :D

GrußRegierung
 
also ich hab den link
http://www5e.biglobe.ne.jp/~arcana/StartupSound/BETA/index.en.html
auch ausprobiert un habs gezogen aber irgendwas fuktioniert da net. habe es ganz normal instaliert un es kommt bei meinen systemeinstellungen aber wenn ich es benutzen will kommt:

Sie können die Systemeinstellung „Start-Ton“ nicht auf diesem Computer öffnen. Eine neuere Version dieser Software erhalten Sie vom Entwickler.

Habe keine ahnung woran das liegt!!!
 
also ich hab den link
http://www5e.biglobe.ne.jp/~arcana/StartupSound/BETA/index.en.html
auch ausprobiert un habs gezogen aber irgendwas fuktioniert da net. habe es ganz normal instaliert un es kommt bei meinen systemeinstellungen aber wenn ich es benutzen will kommt:

Sie können die Systemeinstellung „Start-Ton“ nicht auf diesem Computer öffnen. Eine neuere Version dieser Software erhalten Sie vom Entwickler.

Habe keine ahnung woran das liegt!!!

Auf der Homepage steht doch, daß du den Entwickler informieren sollst, wenn es nicht klappt mit allen Angeben. Außerdem ist das Programm "Beta" und nur mit einigen OS-Versionen getestet.
 
Geht das auch mit Macs der Intelgeneration?
Bei den Systemvoraussetzungen steht Power PC.
Hats schon jemand auf nem Intel probiert?
 
Ok geht anscheinend nicht. Gerade selbst ausprobiert.
 
Jo ich hab au nen Intel daran wirds wohl liegen
 
Signatur:
imac G5 2.0 GHZ Core 2 Duo 17" ATi Radeon X1600 256MB

Ich weiß ich bin kleinlich aber du hast in deiner Signatur einen Fehler gemacht :D.
Entweder du hast einen G5 oder einen Core2Duo!
So cool sich G5 auch anhören mag ;)
 
Wahrscheinlich ist fünfte Generation gemeint, aber haut das denn hin?
Ist das nicht die vierte bzw. dritte, wenn man vom Design ausgeht?
 
Zurück
Oben Unten