G4 startet nur, wenn er wie eine Uhr tickt..

R

rienersquare

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
G4 startet nur, wenn er ( das Netzteil) wie eine Uhr tickt und zwar im ausgeschalteten Zustand. Leider ist es offensichtlich dem Zufall überlassen, wann es zu ticken beginnt. Das kann Stunden dauern, oder auch sofort nachdem der Stromstecker drinnen ist. Rechner: PM G4 Quicksilver, Modell 3,5, 733 MHz. Ich vermute es ist ein neues Netzteil fällig? Oder weiß jemand etwas anderes.

Dank vorab
 
Willkommen bei MacUser

Das könnte aber auch die Festplatte sein. Und -
wieso „Stromstecker drinnen”? Ziehst Du diesen
bei laufender Kiste ab?

Gruss Jürgen
 
Hallo,
mein G4 "tickt" auch hin und wieder. Das Ticken kommt von der originalen 40 GB
Festplatte. Wenn diese "tickt" wird sie vom Computer nicht erkannt und angezeigt.
Das ist bei mir aber nicht so dramatisch da das Startvolumen auf der zweiten
Festplatte liegt.
 
g4 tickt

Hallo Jürgen,

ich habe den Stecker nach dem ausschalten abgezogen, um den Rechner "kalt" zu stellen, also alle Energie zu löschen (war ein Tipp). Das Ticken lässt sich bei geöffnetem Gehäuse eindeutig aus Richtung Netzteil orten.

Zusatz:
Es gibt 2 Zustände:

1. Rechner ausgeschaltet, tickt nicht, Einschalttaste drücken, nichts passiert, auch leuchtet der Schalter nicht.

2. Rechner ausgeschaltet, tickt wie eine Uhr, Einschalttaste drücken, Rechner startet wie gewohnt.
 
Ich würde mal alle Daten sichern. Das Ticken ist nicht ganz ohne!!!
Bring Ihn mal zu einem Techniker, der soll sich das anschaun oder gleich ne neue Platte rein!
 
G4 tickt

Es ist eine ca. 1 Jahr alte 80 GB Platte drin und das Ticken kommt vom Netzteil!
 
rienersquare schrieb:
G4 startet nur, wenn er ( das Netzteil) wie eine Uhr tickt und zwar im ausgeschalteten Zustand. Leider ist es offensichtlich dem Zufall überlassen, wann es zu ticken beginnt. Das kann Stunden dauern, oder auch sofort nachdem der Stromstecker drinnen ist. Rechner: PM G4 Quicksilver, Modell 3,5, 733 MHz. Ich vermute es ist ein neues Netzteil fällig? Oder weiß jemand etwas anderes.

Dank vorab


Leute, lest doch erst mal.... :p
 
Zurück
Oben Unten