G4 startet nur noch im OF-Modus?!

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Sinalco, 29.01.2007.

  1. Sinalco

    Sinalco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    MacUser seit:
    30.01.2004
    Nach dem Zurücksetzen des PR-Ram startet mein G4 (10.4.8) nur noch im Open Firmware-Modus. Mit "mac-boot" wird der Bildschirm kurz dunkel und kehrt anschließend wieder in den Eingabemodus zurück - ein normales Booten funktioniert also nicht. Im Moment boote ich von der Backup-Platte (etwas umständlich auf die Dauer)
    Wie kann ich das wieder zurücksetzen? Für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.

    S.
     
  2. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hi,

    gibt mal in der OpenFirmware ein:
    reset-nvram [ENTER] (Achtung amerikanische Tastatur - über der 8)
    reset-all [ENTER]

    Viele Grüße
     
  3. Sinalco

    Sinalco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    MacUser seit:
    30.01.2004
    . . . hatte ich auch schon ausprobiert. Es ändert sich leider nichts.:confused:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen