G4 startet nicht mehr mit neuer Grafikkarte

Tja dann bleibt wiohl nix anderes übrig als sie zurück zu senden.

Das Problem ist nur immer mit diesen Ebay Shops, Rücknahme und Reklamation. Dann melden sich diese wieder nicht und so kann man den blöden Käufersschutz-Antrag stellen der meiner Meinung nach nix bringt.

Hatte schon mal so en ähnlichen Fall, Ebay hat nix unternommen. Na klasse!!
 
chen schrieb:
Erklär' mal, was der Nvidia-Treiber mit der ATI zu tun haben soll? Die Treiber bzw. Extensions beeinflussen sich gegenseitig nicht.
Bei mir hatte es nach Einbau einer ATI Radeon 9200 PCI ähnliche Auswirkungen, wie oben beschrieben.
Erst nachdem ich die NVidia-Treiber gelöscht hatte fuhr der G3 hoch – vorher nicht.

Ok, ok war OS 9.2.2... :D
 
Difool schrieb:
Bei mir hatte es nach Einbau einer ATI Radeon 9200 PCI ähnliche Auswirkungen, wie oben beschrieben.
Erst nachdem ich die NVidia-Treiber gelöscht hatte fuhr der G3 hoch – vorher nicht.

Ok, ok war OS 9.2.2... :D

Ah okay, aber hier ging es ja um Panther... ;) wohl doch nicht... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, bei mir geht es auch um OS 9.2.2. Ich habe kein OSX auf meinem Rechner.
 
@cowboy

Du hast mich nun eines besseren belehrt, ich hab den Fehler gemacht, dir helfen zu wollen und zwar ohne wichtige Angaben von dir. In Zukunft lasse ich die Finger von solchen Hilfe-Threads, wenn der Hilfesuchende nicht mal in der Lage ist ausführliche Informationen zu geben.

Das mindeste:

Welcher Computer bzw. Hardware...
Welches OS...
 
guck erstmal, ob die karte auch richtig im slot sitzt...
dann probier mal den motherboard reset schalter zu drücken, damit der bus auch wirklich neu gescannt wird...
 
chen schrieb:
@cowboy

Du hast mich nun eines besseren belehrt, ich hab den Fehler gemacht, dir helfen zu wollen und zwar ohne wichtige Angaben von dir. In Zukunft lasse ich die Finger von solchen Hilfe-Threads, wenn der Hilfesuchende nicht mal in der Lage ist ausführliche Informationen zu geben.

Das mindeste:

Welcher Computer bzw. Hardware...
Welches OS...

Ich verstehe jetzt deine Reaktion nicht, ich habe ja kein Verbrechen begangen, hilfe.
 
oneOeight schrieb:
guck erstmal, ob die karte auch richtig im slot sitzt...
dann probier mal den motherboard reset schalter zu drücken, damit der bus auch wirklich neu gescannt wird...

ich habe die Graka nochmal eingebaut und den sitz überprüft, den pram gelöscht und den resetschalter habe ich auch betätigt. hilft leider alles nix.

wird wohl so sein das sie entweder nicht richtig geflasht wurde oder sie hat nen schaden.
 
cowboy schrieb:
Ich verstehe jetzt deine Reaktion nicht, ich habe ja kein Verbrechen begangen, hilfe.
Ne, ich bin sauer auf mich, dass ich mich wieder hinreißen ließ zu helfen. Obwohl ich schon zu Anfang geschrieben habe, dass die nötigen Infos von dir fehlen.
 
boah, @chen… bitte cool bleiben, bitte. :)
 
chen schrieb:
Ne, ich bin sauer auf mich, dass ich mich wieder hinreißen ließ zu helfen. Obwohl ich schon zu Anfang geschrieben habe, dass die nötigen Infos von dir fehlen.

ok, vielleicht habe ich das in der eile übersehen und nur die anderen beantwortet, kann ja vorkommen, sorry.

also es ist ein g4 mit 400mhz agp-grafik rechner mit 100mhz bustakt. betriebssystem: os 9.2.2
 
gibt es eigentlich einen unterschied zwischen der mac karte und einer geflashten pc karte?
 
@mike bols


Ja sie haben ein verschiedenes Bios. Je nach Bios-Chip kann man auch nicht alle PC-ATI-Grafikkarten auf Mac flashen. Da Apple bekanntlich kein BIOS sondern eine OpenFirmware auf den Rechnern hat, bedarf es verschiedene BIOS-Chips auf der Grafikkarte.

Außerdem unterscheiden sich die Grafikkarten beim eingebauten Speicher, die Mac-Karte gab es mit maximal 32MB. PC-Karten wurden auch mit 64MB Speicher verkauft.

Am besten suchst dir die Spezifikationen der Karten auf der ATI-Homepage, da kannst es direkt vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten