G4 startet nicht mehr mit neuer Grafikkarte

cowboy

cowboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
715
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,

habe eine neue AGP/ATI 7000 mit 64MB-DDR Grafikkkarte in meinem G4 eingebaut, jedoch startet damit der Rechner nicht mehr.

An was kann das liegen!?! Kann mir wer einen Tip geben?!?!
 
was passiert dann nachdem du den rechner startest?
 
Ist es eine originale Mac-ATI-Karte, oder wurde sie von PC auf Mac geflasht?

Wie soll man dir helfen, wenn man nicht einmal weiß, um was für ein G4 es sich handelt?

Jetzt hast hier schon über 400 Posts und solltest wissen, wie der Hase läuft.
 
eine original mac ati oder eine geflashte?
 
Dre Bildschirm bleibt dunkel und man hört den Rechner nicht daser hochfahren würde. Es ist wie wenn er stehenbleiben würde.
 
masta k schrieb:
eine original mac ati oder eine geflashte?

Auf der Karte steht Radeon 7000 64M DDR V/D/VO

Woran erkennt man eine geflashte?!?!?
 
steht auf der karte irgendwas mit apple oder mac? falls nicht hast du ne windoof version würde ich tippen, mit der alten geht es noch? falls ja weißt ja was du zu tun hast^^
 
schoko schrieb:
steht auf der karte irgendwas mit apple oder mac? falls nicht hast du ne windoof version würde ich tippen, mit der alten geht es noch? falls ja weißt ja was du zu tun hast^^

Auf der Karte selbst steht nix von Mac, ich habe sie im Ebay ersteigert und da wurde sie als Systemvorausetzung mit MacOs9 oder OSX beschrieben.
 
Ja, die original Mac Edition hat nur 32MB Ram. Eine 7000er Mac Edition mit 64MB Ram gibt es nicht. Das sind geflashte.
 
herrmueller schrieb:
Ja, die original Mac Edition hat nur 32MB Ram. Eine 7000er Mac Edition mit 64MB Ram gibt es nicht. Das sind geflashte.

Na klasse, was kann man mit der Karte machen, damit sie funktioniert?!?!?
 
frag mal rex1968 hier im Forum. Bin sicher er kann dir helfen
 
cowboy schrieb:
Na klasse, was kann man mit der Karte machen, damit sie funktioniert?!?!?

Du müsstest sie in einem PC neu für den Mac flashen. Anleitungen gibt's im Internet, musst mal danach googeln.
 
...oder mal gucken, ob die Nvidia-Treiber noch im System sind; die mag eine ATI nicht so.
 
Mit Flashen habe ich keine Ahnung, da laß ich lieber die Finger davon.

@Difool: Die NVidia Erweiterungen habe ich gar nicht drin.
 
@cowboy
...dann wohl doch flashen. :(
 
oder zurück damit.

Eine geflashte Karte, die nicht als solche gekennzeichnet ist und nichtmal läuft, ist IMHO Beschiß.
 
tau schrieb:
oder zurück damit.

Eine geflashte Karte, die nicht als solche gekennzeichnet ist und nichtmal läuft, ist IMHO Beschiß.
Auch wieder richtig.
 
Difool schrieb:
...oder mal gucken, ob die Nvidia-Treiber noch im System sind; die mag eine ATI nicht so.

Erklär' mal, was der Nvidia-Treiber mit der ATI zu tun haben soll? Die Treiber bzw. Extensions beeinflussen sich gegenseitig nicht.
 
Zurück
Oben Unten