G4 startet nicht im Targetmodus

Z-Kin schrieb:
Dann musst du die Tastatur zuerst direkt am Rechner anschließen, sonst klappts nicht.
Das isses. So einfach und doch so effektiv. Das ist der erste post mit dem migrierten MBP.

Nach knapp einer Stunde sind die 60 GB mit allen Einstellungen rübergenudelt worden. Einzig AFP-Protokoll-Probleme mit meinem Sun-Server sind noch zu bewältigen. Sonst ist alles drin.

Aber eine unangenehme Überraschung gibts dann doch: die Classic-Umgebung ist gänzlich verschwunden! Das beunruhigt mich, da ich einige relevante Anwendungen hierfür noch habe...

Wenn keiner spontan 'ne Idee hierzu hat, wird das dann aber wohl ein neues Thema.

Danke an alle. :)
 
ich weiss das es geklappt hat... nur aus interesse... :dance2:

geht das mit terminal auch?!?
 
Die Classic-Umgebung gibt es auf den Intel-Maschinen nicht mehr, es läuft mit dieser Baureihe der Apple Computer aus.

Edit: Hier im Forum hat mal jemand das Programm MacOnMac entwickelt. Ich glaube, es war Sir_RamDac. Allerdings weiß ich nicht, ob noch weiterentwickelt wird, ob es auch Classic emuliert und ob es auf den neuen Maschinen läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der_Hollaender schrieb:
Die Classic-Umgebung gibt es auf den Intel-Maschinen nicht mehr, es läuft mit dieser Baureihe der Apple Computer aus.

Das wird doch nirgends propagiert, oder? Ich muss mal das Kleingedruckte lesen, ob es noch mehr Überraschungen gibt.

Das ist ja fast ein Grund das MBP wieder zurückzugeben!!! :mad:
Ich habe echt wichtige Anwendungen, die eben nicht auf OS X emuliert werden. Die werden erst in zwei bis drei Jahren ersetzt.

Jetzt wollte ich mir die zusätzliche MS-Dose unterm Tisch ersparen und stelle stattdessen den alten G4 hin, oder was? :motz:
 
Xenitra schrieb:
geht das?

[terminal] sudo nvram target-mode=1 [/terminal]

danach neustart natürlich :D

Da hänge ich mich dran, habe nämlich z.Z. nur eine Bluetooth-Tastatur, dann dürfte das mit Apfel+T nicht klappen.
Ich möchte nämlich endlich Tiger auf meinen iMac (10.3.9. - 700 MHz - 640 SDRAM) installieren. Meine weiterführende Frage gehört zwar nicht ganz daher, aber vielleicht ist jemand gnädig und antwortet mir.
Ich möchte Tiger v.a. wegen Spotlight und Dashboard - reicht da der Speicher bzw. würdet ihr dazu raten? Habe ein iBook mit DVD, iMac hat das nicht, deswegen würde ich vom iBook per firewire Tiger (Familienlizenz :D ) übertragen. Dann noch, habe leider nicht viel Ahnung, deswegen bitte einfache Antworten - wenn ich den Modus "Aktualisieren" verwende bleiben alle Prog., Dokumente, etc. bestehen? (habe backup auf externer Festplatte, aber keine Lust wieder alles neu rüberzuholen). Also ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir raten könntet. Danke, Gruß Grant Apple
 
s.Oliver.69 schrieb:
Das wird doch nirgends propagiert, oder? Ich muss mal das Kleingedruckte lesen, ob es noch mehr Überraschungen gibt.

Das hat sogar ein gewisser Steve J. bei einer Schlüsselnote gesagt. :cool:

OS9-angewiesene sind leider arm dran. Woher kommen wohl die hohen Preise für die letzten OS9-bootfähigen Macs? :(


animalchin
 
animalchin schrieb:
Das hat sogar ein gewisser Steve J. bei einer Schlüsselnote gesagt. :cool:

animalchin

Gebe zu die Keynotes nicht gehört/gelesen zu haben und somit reingefallen bin. :rolleyes:

Vielleicht gibt es bald eine Möglichkeit OS9 ähnlich wie Parallels zu emulieren.
 
Zurück
Oben Unten