g4 startet nicht?? Hilfe

F

floorfilla

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe hier immo einen g4 zu stehen der nicht starten will. es handelt sich um einen sawtooth mit 450 mhz.

wenn ich den rechner starte geht entweder das netzteil an und die kleine rote led auf dem board leuchtet und das wars,

oder

die platten fahren auch an und das wars. kein gepiepe oder so. . . hab schon mal alles wieder ab und an geklemmt, keine besserung. . .

weiß jmd was ich da machen kann, o vllt irgendwas am frontpanel kaputt ist und ob ich den rechner ggf auch ohen frontpanel starten kann?

Gruß Florian
 
>o einen g4 zu stehen der nicht starten will. es handelt sich um einen

1. Pufferbatterie
2. PRAM-Reset
3. Startvolume überprüfen - falls er startet.

Alles nette Suchbegriffe.. :)


Fruchtet das nicht ->

1. Netzteil überprüfen (lassen)
 
hatte ich bie meinem sawtooth damals auch... stecker ziehen, wieder reinstecken und sofort wieder anmachen hat oftmals geholfen... normal ist das zwar nicht, aber die ganze zeit über die ich den rechner hatte lief er so - müssen 3 1/2 jahre gewesen sein. manchmal hats auch nicht beim ersten mal geklappt.
 
Zurück
Oben Unten