G4 startet manchmal nicht

M

moritz-t

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
369
Reaktionspunkte
1
Hallo,
normaler Weise wird ja beim Hochfahren das Apple Logo angezeigt und darunter dreht sich ein kleines Rädchen. Manchmal passiert es bei mir aber, dass nach ein paar Minuten das apple Logo verschwinden und stattdessen ein durchgestrichener Kreis erscheint, das Rad sich weiterhin dreht, er aber nicht das OS lädt. Ich kann ihn dann nur noch abwürgen und wieder anschalten, dann funktioniert es wieder normal. Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank,
Moritz
 
Stell mal in den Systemeinstellungen unter Startvolume deine interne Festplatte ein dann sollte der fehler nicht mehr erscheinen. Am besten unten das Schloß schliesen nach den Einstellungen.
 
Die interne Festplatte scheint ausgewählt zu sein, jedenfalls zeigt er "Sie haben Mac OS X 10.3.4 auf "Macintosh HD" ausgewählt. macintosh HD ist meine interne und einzige Festplatte.
 
Versuch doch mal den Parameter RAM zu löschen. Neustart>Apfel+alt+p+r so lange drücken bis Du den Startton dreimal hörst, dann die Tasten loslassen.
 
Zurück
Oben Unten