G4 spinnt....?

milimedia

milimedia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
201
Reaktionspunkte
2
Hi an alle.
Ich habe folgendes Problem. Mein G4 lässt sich nicht mehr starten!
Wenn ich den Enschaltknopf drücke, springt er für ca. 1 Sek. an und schaltet sich sofort wieder aus. Er weigert sich also hochzufahren. Ich würde Ihn ja gern mit der Norton CD hochfahren aber ich krieg Sie erst gar nicht rein. Ist das was ernstes? Es ist übrigens ein Quicksilver.
Help please...:confused:

Danke für eure Hinweise!
Hab alles versucht (Prozessor zurücksetzen etc.)
Er fährt einfach nicht hoch. Muss wohl Kundendienst rufen.
Danke nochmals für eure Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und erst mal herzlich Willkommen!

Was war denn, als du ihn das letzte mal ausgeschaltet hast? Wie hast du ihn ausgeschaltet oder ist er ausgeschalten worden, im Sinne von Stromausfall, Blitzeinschlag, Mac vom Tisch gefallen...
Seit wann ist dieser Zustand?

Grüße
Flo
 
klapp mal den g4 auf
da ist ein kleiner runder knopf zum drücken
da steht pmu-reset drunter.
drücke den knopf nur ein einziges mal und für weniger als eine sekunde
der rechner startet jetzt wieder. du stellst datum und uhrzeit ein und alle sind glücklick... oder auch nicht...
 
Hi, nach München.
hab dort meine Lehre gemacht.
Und jetzt zu deiner Frage. Das letzte mal habe ich Ihn vor 2 Wochen benutzt, hauptsächlich Photoshop, Acrobat, dann hatte ich ein paar seltsame Abstürze (Aber anscheinend alles vom Herrn Norton repariert) Er lief dann reibungslos. Und jetzt zwei Wochen später haben wir den Salat.:confused:
 
Hallo!

Wie isses jetzt?
Hat der vorige Tip mit dem Knöpferl gefruchtet?
Ich kann Dir nur eines raten:
Wenn Du MAC OS X verwendest -> Finger weg von Norton!
Gruss,
Hackmac
 
Zurück
Oben Unten