G4 spinnt nach Updates

Wicky

Wicky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
180
Reaktionspunkte
6
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem alten G4/400: Nach längerem Nichtgebrauch habe ich alle angestandenen Updates auf das 10.4.8-System gemacht, und bei dem folgenden Neustart ist der Bildschirm beim Apfel-Bild hängen geblieben. Diese Geschichte wiederholt sich ständig, auch nach PR-Löschung....
Komischerweise kann ich aber auf den Rechner im Netzwerk zugreifen!??
Hat da jemand eine Idee?
Grüße, Wicky
 
Hallo Wicky,

in Deinem Rechner befindet sich hinter
der Batterie ein kleiner Knopf. Rechner
vom Netz nehmen, den Knopf 5 Sekun-
den drücken. Neustart.

Vielleicht hilft es!

Gruss Jürgen
 
Caches leeren!
 
... hab ich alles schon gemacht.....
 
Hallo Wicky,

nehme mal die bterrie heraus und setze sie neu ein.
Hat schon manches mal geholfen, wenn der Rechner
länger unbenutzt rumstand. Und dann eben mal den
Knopf drücken.

Gruss Jürgen
 
hallo Jürgen, hab ich auch schon gemacht......
 
Hallo Wicky,

da scheint der „Wurm” drin zu sein.
Hast Du mal alle Speicher rausgenommen
und neu eingesetzt, den Prozessor ebenso?
Festplatte überprüft?

Gruss Jürgen
 
Hallo Jürgen,
die Speicher und die Festplatte hab ich auch schon getestet, ....

Wie meinst du das mit dem Prozessor?

Grüße, Wicky
 
Vergiss Speicher oder Ram, dann wurde nicht einmal der Apfel kommen. Zugriffsrechte mittels DVD reparieren. Wenn das nicht hilft, mit Apfel + S starten. Single User Modus! Tippe trotzdem auf einen Cache! Wirkt wunder die ab und zu zu leeren, vor allem vor größeren Updates!
 
ThaHammer schrieb:
Vergiss Speicher oder Ram, dann wurde nicht einmal der Apfel kommen. Zugriffsrechte mittels DVD reparieren. Wenn das nicht hilft, mit Apfel + S starten. Single User Modus! Tippe trotzdem auf einen Cache! Wirkt wunder die ab und zu zu leeren, vor allem vor größeren Updates!

Bin mit Apfel+s gestartet.... nach Eingabe der gewünschten Zeichen um in den Single-Modus zu starten blieb der Rechner wieder hängen mit irgendwelchen error-Meldungen (noch im schwarzen Bildschirm mit weißem Text)... In diesen "Tiefen" kenn ich mich leider nicht aus....

Von der Tiger-DVD geht nicht zu starten, nur von der Original G4-CD mit System 9.... ich kann also auch keine Zugriffsrechte reparieren.
 
Wicky schrieb:
Bin mit Apfel+s gestartet.... nach Eingabe der gewünschten Zeichen um in den Single-Modus zu starten blieb der Rechner wieder hängen mit irgendwelchen error-Meldungen (noch im schwarzen Bildschirm mit weißem Text)... In diesen "Tiefen" kenn ich mich leider nicht aus....

Von der Tiger-DVD geht nicht zu starten, nur von der Original G4-CD mit System 9.... ich kann also auch keine Zugriffsrechte reparieren.
Schreib uns die Fehlermeldungen, dann wissen wir mehr! :rolleyes:
 
... ich hab's jetzt mal anders versucht: 2. Festplatte mit lauffähigem System 9.2 .... Rechner ist komplett hochgefahren!!!... jetzt wollte ich auf diese oder auf die ursprüngliche "Tigerplatte" den Tiger neu aufspielen.... DVD eigelegt und den verlangten Neustart durchgeführt....... Promt bleibt der Rechner wieder beim Apfel hängen und rädelt vor sich hin! (Startvolume immer noch die 9.2er-Platte)...????????
 
Zurück
Oben Unten