G4 Speichererweiterung

Original geschrieben von tasha
Ich wiederhole mich nur ungern, aber das wäre auch Schmarrn die anzubieten, weil der Kontroller vom Yikes damit nicht zurecht kommt (ähnlich wie beim iMac Rev a-d). Was auch in dem Link von mir weiter oben steht.
 
Das habe ich auch nicht bestritten.
Nächstes Mal bitte den kompletten Text zitieren – da geht nämlich daraus hervor, dass ich damit nur deinen obigen Link bestätigt habe.
;)
 
Hi SoylentGreen,

ich will ja nicht haarspalten, aaaaber ;)

das "mehr" in Klammern kann so ausgelegt werden, als ob es mal 512er für den Yikes gegeben hätte, was aber Schmarrn wäre.

Aber wie auch immer, wir sind uns ja einig, also belassen wir es dabei.

Grüße,

tasha
 
Halli Hallo da bin ich wieder - nein ich sitze noch nicht im Auto und kaufe das Falsche.

Übrigens zur Info: Wir (das Büro) zieht in Kürze um. Dazu brauchen wir auch eine neue Telefonanlage, und der Mac-Händler ist Partner der Deutschen Telekom, sodass ich jetzt auch nicht unbedingt die Wahl habe einen anderen Händler zu nehmen - you know - nur muss ich ja nicht unbedingt mit dem einverstanden sein, was er mir anbietet, deswegen habe ich Euch ja gefragt.

Also ich fasse 'mal Eure Antworten zusammen:

1) PowerMac G4 1,0 GHz, Singleprozessor
256 MB DDR PC2100 RAM, 60 GB, Ultra ATA-100 bei 7200 rpm
1 x FW 800, 2 x FW 400, 4 x USB, 1MB DDR L3 Cache

- hierfür benötige ich also 1 x 256 MB = PC2100 = 512 MB Gesamt für Pos. 1


2) PowerMac G4 350 MHz (AGP Grafik) internal 56K, Speichertyp SDRAM

- hierfür benötige ich dann 1 x 512 MB (+ 64 vorhandene) = 576 MB

Ist das jetzt so richtig ???? Und kann ich das dem Händler so weitergeben ???

Gruß
Ariane
 
Hi,

ja, das passt so.

Grüße,

tasha
 
Uff - danke !!!!!

Soll ich Euch berichten was dabei herauskommen wird, oder habt Ihr jetzt genug ?

Gruß
Ariane
 
Immer nur her mit der Info, wollen ja wissen ob sichs gelohnt hat oder wir was verbockt haben :D
 
Zurück
Oben Unten